Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2005, 10:21
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Andrea!
Wie geht es euch mitlerweile?
Finde es sehr gut, das Du mit Deinem Freund geredet hast.
Das er nicht den vollen Umfang seiner Krankheit kennt, kommt mir bekannt vor. Meine Ma weiß ihn bis heute nicht. Die Ärzte meinten, dann würde sie sich nur aufgeben. Es reicht das sie weiß, das sie den Krebs hat. Vor vor ca. 4 Wochen war meine Ma auch immer noch der Meinung das sie wenigstens wieder Putzen gehen wird, auch wenn sie in Rente geschickt wurde, glaube seit März. Die Ärzte haben wohl recht, das es so besser ist, da der Patient sich ja nicht aufgeben soll. Bei uns ist es nur leider so, das die Ärzte uns auch nur einen Teil sagen wollten u.richtig mit der Sprache nicht raus gerückt sind.
Am 25. ist jetzt die Untersuchung im KH von meiner Ma. Was da genau gemacht wird, wußte ihr Hausarzt nicht. Das find ich schon heftig. Bin gespannt ob die uns da was sagen u. ob ihr Kopf mit untersucht wird.
Anfang Aug. kommt meine Halbschwester zu besuch. Da hab ich gar keine Lust drauf. Sie behandelt das Thema so trocken, wie bei einer Fremden u. genau das ist meine Ma ja auch für sie, da sie nicht bei uns groß geworden ist.
Vorgestern hat es hier geknallt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, das meine Ma andauernt zu meiner Tochter, halt die Schnauze u. Du nerfst, wärt ihr bloß nicht her gezogen u. sollche Sachen sagt. Meine Tochter ist andauernt deswegen am weinen. Da hab ich gesagt, das das nicht geht u. das ich sie sonst nicht mehr nach unten lasse, aber das funktioniert auch nicht, da ich sie ja nicht in unserer Wohnung einsperren kann. Meine Schwester meinte, als ich ihr das erzählte, dann muß mein Pa halt hoch kommen u. meine Ma kann Vero. halt nicht mehr sehen. Und was ich den denken würde, das wäre halt so u.sie wird halt sterben, was ich denn erwarten würde, sie habe mir ja gesagt ich soll hier nicht her ziehen. Super einstellung, dann wäre zu der Krankheit auch noch das Haus über die Wupper gegangen, da mein Pa es allein nicht hätte halten können. Ich frage mich was meine Schwester hier will. Es hat sie ja seit Dez. nicht mehr interesssiert was mit unserer Mutter ist u. ob meine Ellis genug Geld zum Leben haben. Vielleicht meint sie ja, jetzt kann sie noch schnell was abstauben. Die soll wegbleiben. Werde ihr das aber auf Garantie nicht sagen. Immer schön nett u. artig sein.
Übrigens so viel Kraft wie Du meinst hab ich nicht. War gestern den ganzen Tag nicht ansprechbar, hatte seit Jahren mal wieder einen Nerfenzusammenbruch. Ich hab so Angst vor dem was noch kommt. Ich möchte so gerne für meine Ma da sein, aber im Mom. glaube ich nicht das ich das schaffe. Es ist einfach zu viel mit der Krankheit, meiner Tochter u. den anderen Sorgen die ich noch habe.
Hm....nun hab ich mich aber ganz schön ausgelassen. Besser geht es mir dieses mal leider nicht.
Wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub, ganz viel Kraft u. zuversicht.
L.G.Chantalle
P.S. Ich kann meiner siebenjährigen Tochter doch nicht überlassen ob sie zu einen Psychologen gehen will. Zumal sie da schon vor 3 Jahren hin sollte, als die Trennung von ihrem Vater war u. der sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr um sie gekümmert hat. Wir werden sehen.