Malignes Melanom
@ Relaxed
Ja, das glaub ich sofort, daß Knochenmetas weh tun. Allerdings weiß ich von niemandem hier, der von Knochenmetas Näheres geschrieben hätte. Ich bin in meinem Posting auch von LK- oder Organmetas ausgegangen.
@Sascha
Nein, 100%-ig sicher kann man eine Meta nicht per Sono feststellen! Das beste Beispiel bin ja ich... Und bei mir hat Prof. Iro, der angeblich ein sehr bekannter Sono-Arzt sein soll, voll auf zwei Metas getippt - und Gott sei Dank NICHT recht gehabt. Ähnliches hab ich auch schon von anderen gehört, allerdings aber auch, daß die Betroffenen selbst aus leidiger Erfahrung am Sonoschirm eine Meta von was Harmlosen unterscheiden konnten... Aber auf dem CT, bzw. MRT oder PET sieht man doch besser, worum es sich handeln könnte. Generell es es aber schon so, daß man schlußendlich nur im Labor wirklich nachweisen kann, was es war. Vielleicht macht der Doc auch eher Dir zu liebe ein MRT, um Dir die ewige Draufzuwarterei zu ersparen, ob sich die LKs vons selbst wieder verkleinern? So weißt Du morgen zumindest mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit, was Sache ist. Es sind nur noch ein paar Stunden, Sascha! Kopf hoch!
Hallo liebe Claudia L.!
Das Gleiche wie bei Sascha gilt natürlich auch bei Dir! Es kann 1000 Gründe haben, warum ein LK anschwillt! Es können durchaus sinnvolle sein, die aber absolut überhaupt nichts mit dem MM zu tun haben müssen! Außerdem sehe ich das haargenau so, daß es schon sehr außergewöhnlich wäre, wenn beide Leisten betroffen wären! Ich finde es eigentlich sehr gut, erstmal abzuwarten, auch wenn das nicht gut fürs Nervenkostüm ist. Die Wahrscheinlichkeit, daß in vier Wochen wieder alles in Ordnung ist, ist doch sehr hoch! Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du doch auch einen ralativ kleinen Befund, oder? Logisch, bist Du verunsichert - wer wäre das nicht!
Ich verstehe aber nicht so ganz, was Du damit meinst, daß Dir in der Leiste AUS einem Muttermal etwas ausgestanzt wurde? Du meinst sicher, daß das ganze Muttermal entfernt wurde, oder? Wann bekommst Du denn den Befund?
Ich drück auch Dir ganz arg die Daumen!
Viele liebe Grüße
Claudia J.
|