Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2005, 06:58
Gast

Standard Malignes Melanom

Hi Alex und relaxed!

Da Krebs ein sehr sensibles Thema ist, schließlich geht es um unser Leben und Überleben, ist es auch oft so, dass bestimmte Sätze und Aussagen aus dem jeweiligen Winkel des Betrachters aufgenommen werden! Leider oft ganz anders wie es der Schreiber hier meinte. Ist mir auch schon passiert. Leider. Da meint man es gut und jemand bekommt was in den falschen Hals, weil er vielleicht in einer ganz anderen Situation steckt, z. B. schon Metas hatte oder die Geschichte bei ihm ganz anders gelaufen ist als der Schreiber erwähnt ... und fühlt sich dann absolut provoziert.

Ich gehe immer davon aus, dass die Leute, die hier reinschreiben es wirklich gut meinen und nur helfen wollen und ich finde, da sollte man andere Forumsteilnehmer/-innen nicht so und angreifen, aber wie gesagt, die Stufe der Empfindlichkeit wächst sicher auch mit der Bedrohung der Situation und auch das ist nur allzu verständlich.

Vom Kopf her gehe ich mit relaxed völlig konform und ich finde er/sie hat nix Schlimmes gesagt, sondern eher versucht, "Ruhe" reinzubringen, aber so ist das: jeder empfindet das anders - hängt auch vom eig. Strickmuster/Charakter ab.

Bis denne und nen schönen Tag für alle!
Sabine