Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2005, 14:01
Gast

Standard Malignes Melanom

Hi Leute!
Gleich vorne weg: Wer aufgibt, verliert! Wer das nicht wahrhaben will, kann es in jedem Spiel- oder Wettkampfregelwerk nachlesen. (Und bevor ich wieder die Hucke voll kriege: es geht mir um das Wort "aufgeben", nicht um einen Vergleich von Krankheit und Spiel!!!)
Wenn jemand also meint, das sein individueller Krankheitsverlauf oder die eigene psychische Verfassung ihn/sie zur Aufgabe zwingt, bitte... der/die hat aber in diesem Augenblick verloren. Dazu stehe ich. Und ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, dass man das anstößig finden kann...naja.
Nichtsdestotrotz ist es schließlich nicht mein Anliegen, Leute anzugreifen, sondern so gut es geht zu unterstützen. Darum möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen einen möglicherweise "empfindlichen Nerv" getroffen zu haben. Nicht meine Absicht. Denn ich will hier nicht angeben, wie toll ich doch bin und ach so stark. Falsch! Ich fühle mich zuweilen mehr als nur schwach! Denke oft, das wird nix mehr. Aber ich gebe nicht auf! Und das soll keiner!

@Alex: Wie soll ich mir das vorstellen? Hast du innerhalb von nur 3 Tagen zwei CTs gemacht? Wie kann man das auf die Impfung zurückführen...? Und wo hast du das gemacht?

Nun zu meiner Person:

- männlich (immer diese Synonyme..., sorry )
- letztes Jahr MM am Hinterkopf festgestellt (Clark V; TD=8,4mm)
- nachresektion der Operationsstelle und zweier Lymphknotenmetastasen + Entfernung der umliegenden Lymphknoten. (insgesamt 5 von 7 befallen)
- Bestrahlung des gesamten Narbengebiets, da Ränder nicht tumorfrei
Seitdem:
- Chemotherapien mit DTIC, Cisplatin, Treosulfan und Gamzar kombiniert mit Immuntherapien (Interferon und Proleukin)
- palliative Bestrahlung von Metastase im Rückenwirbel
- alles nix gebracht da aktuell Metas in Lunge, Rücken, Schulter, Hüftknochen und ca. 10 Lebermetastasen bis Durchmesser ca. 2 cm.
Alles neu aufgetreten seit entfernung des Primärtumors.
Stand: 02/2005
Außerdem: Seit dieser Woche habe ich eine Impftherapie in Münster begonnen.

Schön war auch, das ganze ein paar Tage vor seinem 23. Geburtstag zu erfahren...
Happy Birthday Eddy...!
...2004 war scheiße...