BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt
Hallo an alle, die sich die Frage stellen WARUM - warum muss ein guter Mensch und Familienvater so früh sterben und ein Verbrecher darf uralt werden....
Ja diese Frage stellen wir uns oft, wenn uns unser Liebstes genommen wird, auch ich verzweifle oft und klage an....
Dann aber denke ich daran, dass Jesus für uns am Kreuz gestorben ist und zu dem Verbrecher, der mit ihm gekreuzigt wurde, sagte: Noch heute wirst Du mit mir im Paradiese sein!"
Das ist die Botschaft des Christentums, dass wir um Jesu Willen das ewige Leben haben, egal ob gut oder böse. Ich bete sehr oft zu Gott, wenn ich zweifle und erhalte dann doch immer wieder den Trost des Evangeliums. Gespräche mit Menschen aus meiner Melanchthongemeinde helfen mir dabei auch.
Deswegen muss sich Ottmar niemals Gedanken machen, ob er "Böses getan hat", denn uns werden unsere Sünden vergeben.
Auch wenn uns der Tod erschreckt und wir um unsere Lieben weinen, tröstet doch der Gedanke auf ein Wiedersehen...alle Völker dieser Welt glauben an ein Weiterleben nach dem Tod, egal welcher Religion oder sonstigem Glauben (Naturvölker)sie angehören. Vielleicht kann man das als Trost annehmen?
Liebe Stefanie, lieber Ottmar ich wünsche euch die Kraft loszulassen und den Tod in Ottmar´s Zustand als Erlöser zu sehen.
In inniger Verbundenheit mit meinen Wegbegleitern in dem zurückliegenden Jahr
Gaby
|