Tonsillenkarzinom
Hallo an alle,lese schon seit ein paar Wochen im Forum.Ich bin selbst vom Krebs betroffen und habe mir so manchen Tip mitgenommen der hier gegeben wurde.Nun etwas mehr von mir, ich bin 44 Jahre alt Diagnose pT2 pN2b cMO pRO.Es fing alles damit an, das ich eine banale Erkältung hatte die nicht fort gehen wollte.Beim Arztbesuch zwecks Antibiotika fiel ein kleiner Knoten im Halsbereich auf.Bis dahin hatte ich keinerlei Beschwerden,weder beim Kopf drehen noch beim Schlucken.Bei meinem Hausarzt läuteten alle Alarmglocken.Drei Wochen später, am 06.04.05 wurde ich operiert,die Narbe verläuft vom Ohransatz bis unter den Kehlkopf und ist heute kaum noch zu sehen. Am 14.04.05 wurde an der Mandel nachoperiert, um alles vom Tumor weggeschnitten zu haben.Seit dem 04.07.05 Strahlenterapie und 1. Zyklus Chemo.Heute habe ich beides zu 5o% hinter mir.Die Strahlenschäden der Haut halten sich in Grenzen. Ich reibe regelmässig mit Olivenöl ein und benutze eine Bioptronlampe.Die Chemo hat mir etwas mehr zugesetzt,aber durchaus noch ertragbar. Erster bis dritter Tag keine Nebenwirkung.Vierter und fünfter Tag schlapp und ständig müde.Am sechsten Tag Schmerzen in den Oberschenkel so das ich nicht mehr laufen konnte.Aber das Medikament Novalgin hat bei mir gut angesprochen und zwei Tage später waren die Schmerzen Vergangenheit.Meine sonstigen Nebenwirkungen lassen sich noch leicht verkraften im Vergleich was ich hier alles so lese. Geschmacksverlust, verminderter Tastsinn in den Fingerspitzen und Verspannungen in der Schulter duch die OP. Allerdings muss ich auch sagen, das ich kurz nach der OP einen Heilpraktiger aufgesucht habe und mit Eigenblut immunisierung, Enzymen und Tinkturen eine begleitende Behandlung gemacht habe.Aber die beste Medizin die ich je bekommen habe ist meine liebe Frau,die sich sehr liebevoll um mich kümmert die Tabetten nachträgt und mich auch immer aufbaut wenn es mir seelich mal nicht so gut geht.Ich hoffe, ich kann hiermit einigen Leuten Mut machen die vergleichbares vor sich haben,das es nicht unbedingt schlecht sein muss, jeder reagiert anders auf so eine Terapie.
An Ursula dein Ex ist ein A...loch.
|