Plauderecke
Hallo Heike
Ein kleiner Auzug aus meiner Reiki Literatur:
Durch die Einweihung werden wir mit der Reiki Energie verbunden.
Wir sind ein Medium für Reiki, d.h. Reiki wird von uns aufgefangen, durch uns hindurch geleitet und durch unsere auferlegten Hände oder Füße weitergegeben. Man könnte auch sagen, daß wir nach der einweihung Reiki anziehen wie ein Magnet.
Reiki tritt als spiralförmiger Energiestrom durch unser Scheitelchakra in uns ein.
Von dort geht es auf direktem Weg in unser herzchakra, in unser spirituelles Herz.
Das Herz ist die große Sammel und Verteilerstelle.
Von dort geht ein Kanal durch die Schulter und den Arm in die Hand.
Inmitten der Handfläche, im Handchakra, tritt es als kegelig sich vergrößerter Strahl aus. Zu jeder Hand geht ein Kanal, zu jedem Fuß an der Wirbelsäule vorbei, durch das Becken und die Beine ein anderer.
Das Fußchakra ist inmitten der Fußsohle.Jeder Schritt, den wir gehen, hinterläßt etwas Reiki!
Aber reiki kommt nicht nur aus den Fußsohlen und den Handflächen, sondern auch aus den Finger- und Zehenspitzen, aus unserem Blick und unserer Sprache (ich hab noch nie so helle, strahlende Augen, wie die meines Reiki Lehrers gesehen!!)
Jeder und alles besteht aus einer besonderen Energie.
Jede Energie besteht aus Schwingungen, aus Wellen.
Je schneller die Schwingungen sind, umso höher ist die Frequenz.
..... ect...
Ich hatte wirklich ein traumhaftes Reiki-WE !
Mein Mann hat das nicht interessiert...er hält das für Humbug!
Dennoch wundert er sich, daß ich viel lockerer und entspannter geworden bin.
Es gelingt ihm auch nicht mehr, mich aus der Ruhe zu bringen...*grins*
Mein Mann hat durch einen schlimmen Arbeitsunfall immer noch starke Schmerzen, er muß auch Opiate einnehmen um einigermaßen "normal" leben zu können.
Leider wirkt sich das alles sehr auf seine Gefühlswelt aus, seine Launen läßt er sehr oft (nicht beabsichtigt) an uns aus...ich lasse es nun nicht mehr zu, gebe ihm dann, wenn er es gar nicht merkt, Reiki!
Na ja...bei einer Umarmung oder Abends mal beim kuscheln auf der Couch lege ich ihm meine Hände auf und bitte um Reiki für ihn...
Wenn du näheres wissen möchtest, dann schreib mich an...ich maile dir dann auch gerne meine Telefonnummer und erzähle dir mehr über Reiki...
Wenn das hier so schnell, so rasend weiter geht, dann hab ich bald mein Posting "1000!
So, jetzt ist Männe zu Hause, muß auch noch zum Doc. ein Rezept für meinen Mann abholen.
Barbara, Rubbelmaus
ich wünsche euch alles Gute
Auch allen anderen einen beschwerdefreien, schönen Resttag
Liebe Grüße
Tanja L.
|