Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo,
liebe Susanne, jetzt muss ich Dich aber in Gedanken erst einmal in den Arm nehmen und drücken. Du hast so viel zu tragen und sprichst uns immer wieder Mut zu. Dabei brauchst Du Deinen Mut doch in erster Linie mal für Dich selber. 18.8. ist bei Dir also das magische Datum. Ich kann Deine Sorgen und Ängste gut verstehen, aber bin auch sicher, dass Du den Ärzten ein Schnippchen schlägst und auf die Prognose pfeifst. Was soll das: 10 Jahre. Welche Prognose ist bei den Ärzten schon eingetreten? Dir geht es gut und ich bin überzeugt, Du wirst es den Ärzten beweisen und noch zig Jahre draufsetzen. Du hast gelernt, mit Deinem Untermieter zu leben und das merkt der auch. Der traut sich doch gar nicht mehr, sich zu melden, so viel Kraft setzt Du ihm entgegen. Deinen Ratschlag, den Du uns gegeben hast, dass wir jeden Augenblick genießen sollen, der es wert ist, kann ich hier nur an Dich zurückgeben. Egal, in welcher Situation wir alle sind, die schönen Augenblicke kann man leider nicht festhalten, also müssen wir jeden Augenblick genießen....
Liebe Irene, schön hast Du geschrieben. Tut gut, dass Du genauso fühlst, wie ich. Und das hier auch noch schreibst;-). Ja, den Duisburger Zoo habe ich schon fest notiert, kommt gleich nach dem Besuch des Kölner Zoos und was wir uns sonst noch so alles vorgenommen haben.
So, Ihr Lieben, jetzt muss ich weiterarbeiten. Irene, keine Angst, zu arbeitswütig bin ich auch nicht. Muss ja auch nächste Woche noch was zu tun haben;-)).
Euch allen, und allen die mitlesen wünsche ich einen wunderschönen Tag
Beatrix
|