Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo zusammen,ja,es ist schon erstaunlich ,wie gut wir uns übers Netz doch einschätzen können!Gestern war ich wirklich einfach nur traurig und kann trotzdem nicht auf ihn zugehen,ich bin müde ,immer wieder nachzugeben,Kompromisse einzugehen,die für ihn nur günstig sind.Vielleicht spielt das Alter ?(werde ja im Nov.40)eine Rolle,vielleicht auch die sich verändernde einstellung zur Zeit,die einem bleibt.Es ist nicht egal,aber,es geht ja auch anders,warum kann man nicht mal was machen,an dem der Partner Freude hat,z.B.ich war mit V.allein auf einer Toskanischen Nacht in der Nachbarstadt,wieviele Paare waren da,wir nicht,da sowas ja Blödsinn ist.Es hat mich lange JUahre nicht gestört,aber,allmählich vermisse ich die kleinen Dinge des Alltags,die das Leben ausmachen.Den Sauteuern Urlaub,wunderschön,aber es ist nicht das Leben,der Alltag ist das Leben,vesteht ihr,wie ichs meine?,ich denke schon.
Ja,V.hat jeden Tag Besuch oder was vor,nur wegfahren will sie nicht,es ist das erste J.indem wir im Sommer zu Hause sind und sie genießt es.Hier fängt schon wieder das Gewitter an,wie vergangene Nacht,bis 1.ooUhr war nicht an schlafen zu denken,ja,da hätten wir lieber hier was schreiben sollen!Heut haben sie ja noch schlimmere Unwetter angekündigt,hat denn einer von euch Angst oder ist es einfach nur Gewitter?Meine Schwiema stellt Kerzen (brennend)auf,betet,ich hab sie schon so oft gebeten,doch wenigstens Teelichter zu nehmen,auch ihr könnte ja mal was passieren.aber nein,es müssen schon die gesegneten Kerzen sein.So,jetzt schliesse ich,V.kommt gerade mit ihrer Freundin rein da es blitzt und donnert,bis nach dem Gewitter also,Susanne
|