mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo zusammen,
auch von mir noch schnell was bevor ich ins WE starte.
Hallo Ulrike, ich knuddel Dich auch mal! Mensch, ich kann gut verstehen, dass die Situation für alle frustrierend ist. Die Jobsuche oder allein die Suche nach nem Ausbildungsplatz war schon zu meiner Zeit nicht lustig, aber das ist kein Vergleich zu heute. Ich hoffe, dass ihr noch eine Lösung für das Problem findet. Vielleicht ist es ja aber auch möglich, in artverwandten Berufen, die etwas ähnlich sind, aber weniger überlaufen, etwas zu finden. Gibt es bei euch oder vielleicht in der Nähe ein BIZ, ein Berufsinformationszentrum? Obwohl, vielleicht haben die mittlerweile ja auch ne Internetadresse. Vielleicht finden die zwei ja da etwas, was ihnen auch Spass machen könnte und wo die Möglichkeiten nicht so eingeschränkt sind…ich drücke jedenfalls beiden fest die Daumen!
Hui, so wettermäßig soll hier heute ganz schön die Post abgehen, darum mache ich gleich Feierabend und räume die Blumentöpfe an die Seite. Ich bin übrigens am Mittwoch mit dem Motorrad in Herne gewesen…ein Riesenfehler! Ich bin abends zurückgefahren und es war die Hölle…ich bin von einem Gewittersturm in den nächsten gekommen und hatte ernsthaft Angst, vom Blitz getroffen zu werden. Bin aber weitergefahren im Gottvertrauen, dass mir nix passieren wird, denn unter einer Autobahnbrücke wollte ich auch nicht nächtigen. Ich hatte zum Glück einen Regenkombi an und bin daher kaum nass geworden. Und übrigens…ich habe eine furchtbare Angst vor Gewitter. Hab also flach wie eine Flunder auf dem Tank gelegen und mich fürchterlich über meine eigene Dummheit geärgert. Aber zum Glück ist alles gut gegangen. Passiert mir sicher so schnell nicht wieder!
Die Wohnung ist übrigens weg, meine Ma hat heute die Übergabe gemacht. Den Sperrmüll haben wir Mittwoch noch schnell rausgestellt. Es war schon ein wenig traurig ein letztes Mal aus dem Fenster zu gucken…ist ja quasi mein Elternhaus. Meiner Ma macht es nix aus sagt sie, sie ist selbst überrascht. Dann war der Zeitpunkt richtig gewählt!
Ich glaube, ich deck mich jetzt noch schnell mit Knabbereien ein und beobachte den Himmel, das wird sicher spannend und hoffentlich nicht so schlimm!
Ich wünsch euch ein erholsames Wochenende!
Lieben Gruss
Alex
|