Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2005, 23:45
Gast

Standard Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

zuerst umarme ich Dich einmal.

Ich weiß nicht ob ich es hier schon einmal schrieb, falls ja, entschuldigst Du bestimmt die Wiederholung, aber bei mir, wie wahrscheinlich bei jedem Angehörigen, gab es natürlich auch mehrere Stadien von Hoffnung und flehentlichen Bitten an Gott, an das Universum, das Schicksal.

Erst bat ich, daß Mama wieder gesund wird, alles wieder gut wird, wo wie früher. Dann bat ich es möge das geschehen was für sie das beste ist und im letzten Monat betete ich, daß sie ihre restliche Energie bündeln kann und das geschieht was sie herbeisehnt: sterben zu können.
Auf irgend etwas hofft man immer Saphir.

Ich habe manchmal Gefühle, Ahnungen in mir. Da sie nicht immer stimmen habe ich eine gewisse Scheu sie zuzulassen.Aber sie sind da. Manchmal spüre ich z.B. auch, daß etwas nicht stimmt mit einem Menschen, etwas nicht wahr ist. Aber es wäre verkehrt sich deshalb nicht mehr einzulassen.

Und es wäre verkehrt nun zu sagen, ich habe gekämpft und es ist nichts dabei herausgekommen. Denn das stimmt nicht. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch. Aber Ihr habt alles getan was getan werden kann. Jeder von Euch. Keiner wird sagen können wie es ohne Deinen Einsatz und ohne Mamas Bereitschaft, wie es ohne Euren Mut gekommen wäre.

Du machst schon alles richtig Saphir. Dazu gehört auch die Patientenverfügung und, Plan A, Plan B.

Ja, man fühlt sich einsam und bekommt schon eine Ahnung was es heißt zu trauern. Es ist traurig.

Weiß Deine Mama wie es um sie steht? Und was möchte sie?

Ich möchte mich Alinas Schlußworten vom 27.7. anschließen.Die Hoffnung noch eine gute gemeinsame Zeit miteinander verbringen zu können, die hast Du und die wünsche ich Euch, Deiner Mama, Dir und Deinem Bruder.

Zum Schluß noch einen Nachsatz: am Wochenende fahre ich in meine Heimat und muß dort erst eine Verbindung zwischen laptop,mir und der Welt herstellen. Es kann also sein,daß ich nicht gleich antworte.

Gute Nacht
Briele