Russisch Roulette.......
Liebe Saphir,
Konstantin Wecker hat in seinem Lied über die Geschwister Scholl u.a. gesungen:" es ging um´s Tun und nicht um´s Siegen".
Dieser Ausspruch fiel mir ein,als du über deinen vergeblichen Kampf um deine Mama und gegen den Krebs geschrieben hast.
Gerade dein Kampf,dein Einsatz für deine Mutter war und ist ein Liebesbeweis an sie. Deine Hoffnung, dein Suchen nach Therapien hat ihr auch Mut gemacht,sonst hätte sie sich sicher verweigert.Es war wichtig und wertvoll für euch beide, dass du es getan hast.
Es ist möglich, dass nun eine andere Zeit angebrochen ist, die dir genauso viel oder noch Schwereres abverlangen wird.Saphir, ich halte viel von Gefühlen und Ahnungen, die man in sich verspürt.Die Ärzte sagten bei meiner Mama auch, dass es wahrscheinlich noch Wochen dauern wird, bis sie geht- ich habe aber anderes gefühlt, so kam es auch. Ich bin nachträglich so froh, dass ich meinem Gefühl geglaubt habe und keine Zeit verschwendet habe.
Ich habe auch ähnliche Fragen wie Briele: Wie geht es deiner Mama jetzt? Ist die Übelkeit eingedämmt worden ? Fühlt sie sich gut aufgehoben in der Klinik ? Macht es ihr was aus,so lange dort zu bleiben ? Weißt du, was die Ärzte ihr gegenüber gesagt haben ?Könnt ihr darüber reden ?
Wenn´s mal passt für dich, erzähle ich dir von zwei Büchern, die mir geholfen haben meine Mutter bis zum Schluss zu begleiten.
Gerne würde ich mich jetzt neben dich setzen können,
bitte melde dich wieder,
Alina
|