Einzelnen Beitrag anzeigen
  #952  
Alt 31.07.2005, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Ich bin jetzt 47, komme aus Berlin und hatte im Mai 2003 eine Wertheim-Meigs wegen adenosquamöses Cervix-NLP T1b2 N1 (2/103-einhundertunddrei!!)M0 L1 G3 mit anschließender Radio-Chemotherapie (Cisplatin). Auguste-Viktoria-Krankenhaus, Prof. Mecke. Tolles Team, tolle Schwestern, ein tolles Krankenhaus!

Bin zu 80 % schwerbehindert, habe nach 6 Monaten wieder gearbeitet und habe heute als Spätfolge ein Lymphödem. (Er hats etwas zu gut gemeint mit 102 Lymphknoten ! Lach! Aber ich lebe!!) Ansonsten geht es mir gut und ich gewöhne mir gerade das Rauchen ab! Schaut doch mal vorbei auf www.ichversuchsnochmal.de !!

Zum Thema "Pinkeln" wollte ich eigentlich was sagen:
Mir wurde damals von meiner Strahlentherapeutin gesagt, ich soll mich aufs Klo setzen, den Rücken ganz fest an die Klospülung hinter mir pressen, indem ich mich zurücklehne. Durch den Druck des Rückens nach hinten entspannt sich die Blase und (meistens) hat es geklappt!

Probiert es doch mal aus! Ansonsten hatte ich ca. 1 Jahr lang problleme beim Pinkeln und 1 1/2 Jahre lang Darmprobleme (häufige Durchfälle, kein "Gefühl", wenn ich musste, musste ich SOFORT!, das schränkte meinen Radiums zeitweise etwas ein! Ist aber nie was passiert! *gg*)

Es geht mir heute gut, ,mal im Ernnst. Es gab Zeiten, da wollte ich sterben, so schlecht ging es mir. gerade die betrahlung war sehr schlimm für mich.

Heute bin ich froh, dass ich es durchgestanden habe. ich möchte allen Betroffenen Mut machen und sagen: Haltet das durch! Es llohnt sich, auch wenn man manchmal keine Kraft mehr hat!
name@domain.de
Mit Zitat antworten