Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.08.2005, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Sascha!
Freue mich auch für Dich! Solltest Du übrigens auch... ;-)
Mach Dir keine Sorgen um die Formulierungen vom Doc. Darfst nie vergessen, was das für ne heikle Angelegenheit für ihn ist. Selbst wenn er sich bei einer Sache 100%ig sicher ist, "darf" er das da nicht reinschreiben. Denn wirklich sicher kann man bei JEDEM Befund erst dann sein, wenn es operativ entfernt und unterm Mikroskop untersucht wurde.
Die Formulierung "keine sicheren Anhaltspunkte" musst du anders auffassen:
Der Doc geht jetzt von Fettgewebe aus (was er wie eben erwähnt nie 100% "beweisen" kann). Es könnte auch etwas anderes, NICHT SCHLIMMES, sein. IN JEDEM FALLE allerdings, geht er nicht von einem Lymphom aus. Denn dafür hat er keine sicheren Anhaltspunkte gesehen. Das bedeutet, dass es wohl Merkmale gibt, bei denen man ganz sicher sagen könnte, dass es sich zweifellos um solche handelt. Und das ist bei Dir also glücklicherweise und zu unserer aller Freude NICHT der Fall.
PARTY! :-D
Übrigens: verschließe Dich mit Deinen Sorgen auch nicht dem Arzt! Der Radiologe muss Dir Befunde auch so erklären können, dass für Dich keine Fragen offen bleiben. Also auch gerade bei Formulierungen! Es gibt keine blöde Fragen, vergiss das nicht. Jede Antwort macht Dich klüger und damit mächtiger, sowohl gegen Krankheit als auch gegen Angst! :-)
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen "Kämpfen"!

Gruß

relaxED
Mit Zitat antworten