Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2002, 07:56
Gast

Standard Was bin ich nach BK???

Hallo Ute,
Du bist jetzt vielleicht gerade am wegfahren, ... aber macht nichts, allenfalls liest Du diesen Eintrag, wenn Du wieder zurück bist.

Dieses "einigeln" kenne ich. Und ich kenne auch dieses Gefühl, wenn man zur Kur fahren darf, man aber vorher überhaupt noch nicht weiss, wie es mit der eigenen Existenz weitergeht.
Aber ich denke, diese Kur wird schon ihren Zweck für Dich haben, also nicht nur für die Erholung, sondern auch um Türen zu öffnen. (Das war bei mir auch jedesmal so. Irgend ETWAS hatte sich immer hinterher verändert!)
Denn erstens mal: WENN Du erholt bist, wird Dein Kopf klarer sein für neue Ideen. (Jawoll!)
Und zweitens: Manchmal gibt es auch Hilfen in solchen Kurhäusern (z.B. Soziale Beratungen).

Aber mir ist da noch eine neue Idee für Dich gekommen. Wenn Du zurück bist, melde Dich doch mal bei der Krebshilfe in Deiner Nähe an. Die haben nämlich auch Leute, die einen rechtlich beraten und auch helfen können. Schlimmstenfalls können sie vielleicht auch finanziell helfen.

Und sowieso: Wenn Du bei der Krebshilfe bist, hast Du eine Institution hinter Dir, die Dir auch in Sachen Sozialamt helfen kann, bzw. dort ein bisschen Druck machen kann.

Aber jetzt: Geniesse erst mal Deine Tage in der Kur. Du wirst sehen, wenn Du wieder daheim bist, WIRD sich irgend etwas getan haben. - Wetten?

Bis dann, liebe Ute!
Liebe Grüsse
von der "krassen" Brigitte