Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo Ihr Beiden,
hoffe, Ihr habt gut geschlafen.
Na Susanne, da bist du ja noch immer nicht fertig mit der Wohnung. Viel Spaß im Rösrather Möbelzentrum. Dort soll man auch sehr preiswert essen können und für die Kinder wird doch dort auch einiges geboten. Wird vielleicht so eine Art Erlebnistag für Euch werden.
Sind die Esszimmermöbel das letzte, was kommt? Oder habt ihr noch mehr Möbel bestellt. Viel Spaß damit und mach es langsam mit dem Einräumen, damit du dich nicht überanstrengst. Jetzt haben die Sachen so lange rumgestanden, da kommt es auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht an.
Die Rosensträucher sind alle geschnitten. Hoffentlich setzen sie noch einmal Knospen an. Dadurch, dass sie so lange nicht gepflegt wurden, sieht man kaum noch neue Knospen. Werde ihnen am Wochenende nochmals eine ordentliche Portion Dünger geben. Gestern war ich im Gartencenter um eigentlich nur Blumenerde zu kaufen. Habe dort aber wieder so schöne Blumen gesehen, dass ich gleich wieder zwei kaufen musste. Mittlerweile habe ich die halbe Terrasse voller Blumentöpfe stehen. Sieht wirklich schön aus. Nur für wen? Da ich nicht alleine draußen sitze und auch keinen Besuch bekomme, ist es im Grunde für die Katz. Aber ich meine immer, ich muss was Neues haben. Ich glaube, das gehört bei mir zur Trauerbewältigung mit dazu.
Heute scheint ja endlich mal wieder die Sonne, soll nur leider nicht lange anhalten. Gleich heute morgen beim Aufstehen habe ich gedacht, dass es heute nicht so dunkel ist, wie gestern. Da bin ich gleich ein anderer Mensch.
Soll ja nicht so warm werden, ist auch gut so. Es müssen wirklich keine 30 Grad sein, obwohl das für die Kinder jetzt in den Ferien ja ideal wäre. Aber ich schwitze sehr schnell und traue mich bei solcher Hitze gar nicht nach draußen. Wie heißt es so schön: "wat dem een sin Uhl, is dem andern sein Nachtigall".
So, genug für heute. Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Bis bald
Beatrix
|