Thema: Plauderecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3081  
Alt 15.08.2005, 14:06
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 1.968
Reden AW: Plauderecke

Hallöchen ihr Alle !!

Obwohl ich auch gerne im MedizinForum bin-und das auch schon so lange wie hier im Forum, ich bin froh, dass alles wieder beim alten ist.
Gerade die Plauderecke ist für mich ganz wichtig geworden, auch wenn ich weniger schreibe als lese.
Wenn erst mal die akute Phase der Erkrankung vorbei ist, sind der Partner und auch gute Freunde schnell überfordert, wenn man TROTZDEM mal über die überstandene Zeit reden möchte.
Das kann man denen auch nicht übelnehmen, irgendwie ist dieses Denken aber dennoch für mich nicht gut, ich fühle mich irgendwie ......weiss nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll........mit meinen Sorgen alleingelassen.
Denn wenn es einen erst mal erwischt hat mit dieser Sch....krankheit, dann war man soooo nah dran am schlimmsten einzutretenden Fall.
Und immer die Angst im Nacken, dass wieder was auftritt.
Wird man diese Angst eigentlich jemals los ?
Deshalb auch bin ich eigentlich jeden Tag hier, irgendwie seid Ihr auch für so was wie lebende Vorbilder.
Eben weil Ihr teils auch mit Metastasierungen lebt und nicht aufgebt.
Ich weiss ja, dass ich mit meinem DCIS noch Glück hatte, aber ich habe immer noch Angst. Weil dieses kleine Mistding nicht zu sehen war in der Mammografie und auch nicht wirklich in der Sonografie, nur tastbar war.
----------------------------------------------------------------------
Nun schnell noch ein paar Infos - für die, die es interessiert !
Vor einigen Wochen schrieb ich, dass ein sehr guter Freund von mir gestorben war, einfach so, abends hingelegt und morgens nicht mehr wachgeworden.
Obduktionsergebnis : Natürlicher Tod durch Herzversagen
Ich bin darüber beinahe froh, ich hatte mir Sorgen gemacht, dass er sich vielleicht doch selber das Leben genommen hatte. Hatte eine schwere Zeit in seiner Firma, klagte über Mobbing.
Sein Hausarzt hatte ihm übrigens bei den letzten Besuchen gesagt, Nein, es ist nichts mit dem Herz, es ist eine Refluxösophagitis. Also die Herzschmerzen kämen von der Speiseröhre durch rückfliessende Magensäure.
Soviel zu unfähigen Ärzten, manche übersehen einfach auch mal was, das kann einen dann schon mal das Leben kosten.
Man/frau sollte sich nicht abwimmeln lassen, auch Ärzte können irren, nur tun sie das auf unsere Kosten.
Bis die Tage
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015