AW: Immer Chemo bei BK?
Vielen Dank für Eure Antworten. Kann leider den empfohlenen Link von Goldmaus nicht öffnen, irgendwie spinnt mein PC und will PDF-Dateien nicht öffnen. Habe ich das jetzt richtig verstanden, bei "brustererhaltender" OP immer Chemo?? Meine Schwester ist jetzt übrigens seit gestern im Krankenhaus, ich war noch eine Weile da und war bei dem "Porcedere" für den Sentinel dabei. Gegen Abend kam dann das Ergebnis der Stanze, Krebsdiagnose hat sich bestätigt. Leider konnte sich meine Schwester keine genaueren Daten merken. Gerade gegen 10.30 Uhr rief sie noch mal an, ist total nervös, weil sie darauf wartet für die OP abgeholt zu werden. Arme Steffie.
Den Sinn der Stanze verstehe ich auch nicht ganz: Sowohl der Radiologie bei der Mammo als auch die Oberärztin bei der Sono und nach Ansicht der Bilder waren davon überzeugt, dass der Tumor bösartig ist. OP-Termin ist heute, bis gestern abend lag das ERgebnis der Stanze noch nicht vor. Operiert worden wäre sie auch ohne dieses. Die Oberärztin ging sogar davon aus, dass es möglicherweise erst nach der OP einging (weil Stanze Samstag, Absendung an Pathologie also erst Montag).
Na ja, jetzt drück ich meiner Schwester erst mal fest die Daumen und schau heute nachmittag mal vorbei. Schön, dass ich mich an Euch wenden kann.
Christine
|