Hallo, habe meine Diagnose MM 1,5 mm CL IV im September 1997 erhalten. mir wurde daraufhin eine Interferon Kur angeraten. Aber gleichzeitig mit der Diagnose Krebs habe ich auch erfahren, daß ich mit meiner Tochter schwanger war. Ich entschied mich gegen jede Therapie und für mein Kind. Es folgten lediglich alle 3 Monate Kontrollen und div. kleine Op´s wo verdächtige Hautzellen herausgeschnitten wurden. Aber alle ohne Befund. Erst jetzt im Frühjahr wurde bei mir eine Lungenmetastase festgestellt, welche Anfang Juli chirurgisch entfernt wurde. Jetzt wurden mir wieder div. Interferonkuren bzw. Chemotherapien von den Ärzten empfohlen. Da die Erfolgsquote einer Chemon bei MM und Lungenmetastase aber bei 2% liegt, habe ich auch diesesmal wieder abgelehnt. Ich war so lange Jahre ohne Befund (bin der festen Überzeugung, daß es an meiner positiven Einstellung liegt

), daß ich auch jetzt davon überzeugt bin, daß richtige für mich zu tun. Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter ist in der Zwischenzeit zu meinen Leitspruch geworden und ich umgebe mich nur mehr mit Menschen die mir "gut" tun. Ich bin ziemlich ehrlich geworden, was nicht jeder verkraftet. Ich muß noch hinzufügen, daß ich auch noch unter Morbus Bechterew leide, daß leider sehr schmerzhaft ist und daß mein Sohn (10) schwer herzkrank ist und wir vor 2 Jahren schon eine OP hinterunsgebracht haben wo er eine neue Herzklappe bekam, und wir warten nun auf die nächste OP (Kontrolle auch alle drei Monate). Aber nichtsdestotrotz, habe ich gestern meinen Mann kirchlich geheiratet (Standesamtlich seit 10 Jahren!), habe mir als Hochzeitsgeschenk einen Hund ausgesucht (mittlerweile seit 2 Wochen bei uns) und ich genieße mein Leben. Hoffe dir etwas geholfen zu haben bei deiner Entscheidung ob du eine Therapie machst oder nicht, denn letztendlich kann nur jeder für sich herausfinden, was gut für ihn ist.
lg alpiro