AW: die Zeit nach den Therapien...
Liebe Manuela1,
Ich lese da gerade bei Ihrem Namen "Ort Zürich", somit würde ich ziemlich in der Nähe wohnen. Sollten Sie mir telephonieren wollen: 01 858 29 83, das würde mich freuen.
Für die Verbesserung der Narben hätte ich einen sehr guten Tipp: Keli-med Narbenspezifikum, eine Creme zur Behandlung von Narbengewebe. Ich selber konnte das zur Genüge erproben (vor Jahren bei zwei Hüftoperationen, jetzt bei der Brust), und die Narben sind wirklich sehr fein und weich geworden. Aber es dauert schon einige Monate, wenn das Resultat wirklich schön sein soll.
Dass nach gut einem halben Jahr die Rippen und der Arm schmerzen, würde ich auch als normal ansehen, das war bei mir auch der Fall. Die Rippen schmerzen heute noch, nach 1 1/2 Jahren, jedoch nur auf etwas Druck, die Arme leicht beim Ausstrecken nach oben (ich bin beidseits brusterhaltend operiert).
Dass Ihre Gedanken sich mit dem Krebs und allem drum und dran beschäftigen, ist sicher nicht aussergewöhnlich. Für mich war damals wichtig, etwas zu machen, das die Gedanken in andere Bahnen lenkte. Mit einer neuen Aufgabe habe ich den Krebs in den Hintergrund drängen können. Jedenfalls geht es mir heute sehr gut. Nur hin und wieder, das heisst, gerade in diesen Tagen, gewinnt das "Böse" etwas die Vorderhand, ich muss nämlich morgen ebenfalls zur Nachsorge.....
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Erika Rusterholz
Geändert von gitti2002 (12.04.2012 um 02:26 Uhr)
|