Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2005, 18:09
UteDon UteDon ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an alle, habe eben diese Seite entdeckt. War sonst immer aif der Seite vom Zungengrundkarzinom. Bei meinem Mann (50) wurde November 2004 Zungengrundkarzinom festgestellt. Hat 2mal Chemo und 35 Bestrahlungen bekommen. Die letzte Bestrahlung war mitte Februar. Mein Mann hatte 25kg abgenommen, bei einer Grösse von 1.91 hatte er nur noch 51 kg gewogen. Konnte Wochen nicht essen, und trinken war auch zu wenig. Meine Familie und ich musssten ihn zur PEG zwingen, da er psychisch auch ganz unten war ( Selbstmordgedanken). Die Peg hat er jetzt ca. 4Monate, wiegt mittlerweile 69kg. Essen geht immer noch nicht, trinken kann er fast alles. Er hatte Blasen im Mund, die aufplatzen, was sehr, sehr schmerzhaft war. Der ganze Mund war entzündet. Psychisch hat er sich gefangen, aber es war eine sehr harte Zeit. Zu essen will er noch nicht mal versuchen. Er sagt, es geht noch nicht, wegen Entzündungen im Mund. Die nächste Nachsorge steht an, ich habe immer große Angst davor. Das wird wohl auch erst einmal so bleiben.
Liebe Grüsse an alle
UTE