AW: Tamoxifen/Arimidex
Hallo Elisabeth,
ohje, ohje, das klingt ja auf den ersten Blick noch viel schlimmer, als mit Tamoxifen zu leben. Habe fast zwei Jahre rum (aber der Gedanke an noch drei ist schon manchmal deprimierend). Bin von Kleidergröße 38 auf inzwischen fast 42 gestiegen und das macht mich maßlos alle. Lapidare Bemerkungen wie "Wenn DAS Deine Sorge ist..." so nach dem Motto, sei froh, wenn Krebs nicht wiederkommt (ist ja auf der einen Seite auch richtig), aber für mich gehört das zur Lebensqualität. Und wenn ich mich fühle wie Elefant, dann gehts mir echt mies. Diese Gedächtnislücken habe ich auch ganz mächtig und manchmal ist mir das schon peinlich, aber man kann ja nicht immer alles auf die Medikamente schieben (habe da schlechtes Gewissen gegenüber den Leuten - blöd, was?). Würde mir wünschen, das sich das Umfeld auch bissel mit den ganzen Nebenerscheinungen beschäftigt, aber wer verlangt schon von einem "Gesunden", sich mit Krebs auseinanderzusetzen...?
Deine Homepage schaue ich mir morgen mal in Ruhe an (habe z.Z. Urlaub, da kann ich bissel mehr Zeit am I-Net verbringen), habe ich heute keine Ader mehr dafür.
Einen schönen Abend und liebe Grüße!
Simone
|