AW: ich packs
Hallo Conny,
das mit dem Fieber ist meines Wissen nach "normal". Bei meiner Mutter war das immer so. Ich fragte damals auch einen Arzt, der begründete es so: Eine Chemotherapie verursacht auch eine art Entzündung im Körper, verbunden mit Fieber. Das Fieber wiederrum "zwingt" die Krebszellen nekrotisch zu werden. (Abzusterben). So wird es auch bei der Hyperthermie gemacht, man überhitzt (über 40 ° Grad) den Tumorbefall. Leider kann ich es nicht anders erklären....habs nicht so mit dem Doktordeutsch. Dagegen kann man eigentlich nicht vorbeugen, das beste ist sie legt sich wirklich hin und kühlt etwas die Stirn. Dieses Schwitzen ist auch ein deutliches Anzeichen von Schwäche, ist auch kein Wunder bei der rasanten Gewichtsabnahme. Ich denke aber, dass die Chemo ihr helfen wird (so blöd es klingt) wieder etwas auf die Beine zu kommen. Welche bekommt sie denn? Meine Mama bekam so ca. 4-5 mal eine, dann gings wieder bergauf mit ihr. Der Hunger stellte sich ein, die Schmerzen waren weg und auch die Kraft kam dadurch wieder. Wann sie richtig Schmerzen bekommt, kann man überhaupt nicht abschätzen. Das ist bei jedem anders und kommt auch darauf an, wo der Tumor sitzt, wie gross die Raumforderung ist und wie weit er schon in die Nachbarorgane gestreut hat.....Also meist auf das Stadium.....Bei einer gezielten Schmerztherapie muss man aber heutzutage keine allzu grossen Schmerzen mehr aushalten. Wichtig ist die rechtzeitige Einleitung einer solchen Therapie. Erbricht sie denn viel? Oder kann sie überhaupt nichts mehr essen?. Einen Grund hat sie enorme Abnahme doch.......Wie wärs denn mit einer sogenannten Astronautenkost? Fragt mal den Arzt danach.....Ich hoffe die Chemo zeigt bald ihre Wirkung.....bitte seid jetzt alle miteinander für sie da. Sie braucht jetzt jede Menge Hilfe, Zuwendung, und Liebe....und sprecht viel miteinander...
ich wünsche viel Glück und Kraft
Gabi
|