AW: Rippenfellkrebs
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Beileidswünsche. Jetzt ist es fast zwei Wochen her das mein Vater gestorben ist und ich vermisse ihn furchtbar. Die letzten fünf Tage seines Lebens hat er nicht mehr viel mitbekommen aber er wußte das wir da waren und er nicht alleine war. Er hat gekämpftmit jedem Atemzug aber dann war es leider irgendwann vorbei. Meine Mutter kommt nicht sehr gut damit zurecht. An manchen Tagen ist sie richtig teilnahmslos und spricht kaum. Auch nicht mit mir. Sie will es nicht. Ich versuche damit klarzukommen weil ich weiß das mein Vater das nicht gewollt hätte das man sich hängen lässt. Für ihn war es immer wichtig weiterzumachen und sich um sein Enkelkind kümmern. Das war das wichtigste für ihn. Meine Tochter ist erst 6 geworden vor en paar Tagen aber als ich ihr erzählte das ihr Opa gestorben sei hat sie fürchterlich geweint. Sie spricht viel über ihn und das ist auch gut so. Sie geht mit auf den Friedhof und gießt seine Blumen und sie möchte auch mitgehen und den Grabstein aussuchen. Sie bekam auch alles von dieser grausamen Krankheit mit und lernte auch damit umzugehen. Wir haben ihr nichts verheimlicht (außer das ihr Opa bald sterben würde).
Ich wünsche allen Kraft und verliert trotz allem die Hoffnung nicht.
Gabi
|