Guten Morgen, meine lieben Plaudertaschen!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag mit genauso viel Sonnenschein wie hier bei uns in Berlin und Umgebung. Komisch, Leni-Sonnenklau ist wieder da, aber trotzdem ist uns die Sonne treu. Hat sie sich in der Zwischenzeit wirklich vorgenommen, uns auch etwas Sonne zukommen zu lassen??? Bussi, Leni - das ist wirklich lieb von Dir.
@Elke
Ich finde es toll, dass Du jetzt wieder regelmäßig hier postest. Ich hoffe, dass es Dir inzwischen auch etwas besser geht. Naja, jedenfalls den Umständen entsprechend. Ich war übrigens auch eine junge Mutter. Das erste Kind mit 19, das zweite mit 22. Willst Du noch mehr wissen? Nun denn: Das dritte Kind mit 26 und das vierte mit 32 Jahren. Alles Mädchen! Bei uns zu Hause herrschten immer klare "Machtverhältnisse".

Aber mein Mann hat es gut mit seinen Weibern gehabt. Die Mädels haben ihn vergöttert.

Nun sind alle aus dem Haus, und wir erfreuen uns an den Enkelkindern, die sehr oft zu uns kommen.
@Renate
Wir hatten auch schon eine Menge Haustiere im Laufe der Jahre: weiße Mäuse, Hamster, Wellensittiche, Meerschweinchen, Kaninchen, Zwergkaninchen, Katzen und Hunde.
Bei jedem Tier gab es große Trauer, wenn es diese Welt verlassen hat. Besonders für die Kinder war es immer schlimm. Jedesmal hatten wir uns vorgenommen, uns kein neues Tier zuzulegen. Aber wir sind immer wieder schwach geworden - zuliebe der Kinder.
Ende letzten Jahres mußten wir ja unseren Schäferhund einschläfern lassen. Einen neuen Hund holen wir uns nun nicht mehr. Je älter man wird, umso mehr macht einem der Tod anderer Lebewesen zu schaffen. Und das wollen wir uns nicht nochmal antun. Unsere Töchter haben ja Hunde, die nehmen wir ab und an in Pflege. Das ist auch schön. Wir kennen die Hunde von kleinauf. Das verbindet auch ungemein, und sie kommen gerne zu uns.
@Margrit
Drücke Dir die Daumen, dass es Dir auch wieder ein Stückchen besser geht.
Auch der Durchhänger geht wieder vorbei. Schau nur recht oft hier zu uns rein. Dann vergehen die trüben Gedanken von alleine.
@Inge
wieder auf dem Weg ins Schwimmbad? Vielleicht hast Du ja heute mehr Glück mit des Bademeisters Anwesenheit!!! Kannst ja mal berichten!
@Jeany
Tut mir wirklich leid, dass Du Deine Reise zu Leni-Maus verschieben mußtest. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!!!
@all
Hoffe, dass es Euch allen gut geht und Ihr diesen schönen Sommertag heute so richtig genießen könnt.
Ich begebe mich jetzt auf meine Terrasse, werde die Tageszeitung lesen, das Kreuzworträtsel in selbiger machen und dann meine Seele ein wenig baumeln lassen. Gestern war ich fleißig genug, da kann ich heute mal faulenzen. Die Freiheit nehme ich mir!!!