Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1314  
Alt 02.09.2005, 09:32
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 834
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Susanne, Hallo Dagi und alle, die hier vermisst werden,

sag mal Susanne, wie war es mit Vanessa denn eigentlich in den Ferien gesundheitlich? Ging es ihr da gut, oder hat sie durchgehend diese Probleme. Mir war beim Lesen so, dass sie zuletzt in der Schulzeit ordentlich krank war, meine aber während der 6 Wochen Ferien aus deinen Beiträgen nicht rausgelesen zu haben, dass es ihr schlecht ging. Kann es sein, dass sie Stress hat? Weil Du auch die Englischlehrerin erwähnt hast. Die Geschichte mit den Mandeln ist bei Kindern in diesem Alter aber auch häufig, oftmals wirklich die Ursache für permanente Infekte. Vielleicht ist es manchmal wirklich nicht so gut, sich hier auf den Seiten aufzuhalten, man liest zu viel, bekommt zu viel Infos, die einem eine gewisse „Gelassenheit“ nicht mehr möglich machen. Versuch trotzdem nicht im Vorfeld zu große Angst zu haben, sie hat so oft Blutuntersuchungen hinter sich wegen der diversen Infekte, ich denke, wenn das Blutbild wirklich auffällig gewesen wäre, wüsstet ihr das mittlerweile, weißt Du, wie ich meine?
Dass Dir die Reise Probleme bereitet, kann ich absolut nachvollziehen, besonders wenn die Kleine nicht vollkommen fit ist. Aber auch hier hoffe ich, dass die Ärzte Dir sagen werden, ob Du es verantworten kannst, eine Woche ist ja nicht so lang, und solange nichts Akutes ansteht, bekommen die Omas das schon in den Griff. Das Loslassen ist so schwer, ich weiß, aber es kann Dich auch so sehr bereichern, Dich und deinen Mann als Paar. Wäre schade, wenn Du diese Gelegenheit nicht wahrnehmen könntest.

Natürlich ist man traurig und enttäuscht. Ich habe manche meiner Antwortbriefe auf die Beileidskarten nochmals durchgelesen. Zu merken, dass die Zeilen, die ich jenem Ehepaar geschrieben habe, die mich mittlerweile nicht einmal mehr zum Geburtstag einladen (ich hatte es euch erzählt damals) heute nicht mehr stimmen, ich sie so niemals mehr schreiben könnte, machen mich schon traurig, das will ich gar nicht abstreiten. Aber der Schmerz, den ich – wir alle hier – seit dem Verlust unserer Lieben fühlen, lässt die Wertigkeiten anders werden. Ich möchte nicht traurig sein wegen Menschen, die meinen, sie könnten nicht anders. Die einfach nicht den Mut haben, nicht nur in lachende Gesichter zu sehen. Vor Claus Tod, hätte so etwas sehr an mir gezehrt, das meine ich. Heute hab ich keine Kraft, mich mit halben Sachen zu belasten. Lieber alleine, als falsche Kompromisse. Ich empfinde aber auch keinen Groll, ganz ehrlich nicht, ich will mich einfach nur nicht mehr mit so was belasten.

Leider habe ich von den meisten keine E-Mail-Adresse. Barbara schreibt regelmäßig, ist aber ständig unterwegs. Ich glaube z.Zt. in Österreich.

Irene und Beatrix sind seit dem Crash verschollen, aber hoffentlich melden sie sich ja bald wieder.

So, nun sollte ich aber endlich mit meiner Arbeit anfangen.

Ich wünsche euch einen erträglichen Tag heute.

LG
Andrea

PS: Gestern hab ich mich an der Volkshochschule für einen Griechischkurs angemeldet :-) Mutig, was?
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten