Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2005, 08:30
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Briele,

auch ich hatte gestern deine Zeilen gelesen. Auch ich habe sie gespürt, diese Nähe und Liebe, diese Vertrautheit, die zwischen dir und deiner Mama vorhanden war. Und meine Gefühle waren sich nicht ganz einig beim Lesen deiner Worte, wollte ich nun weinen oder lächeln. Warum weinen? Weil es so traurig ist, dass Menschen, die einander so viel bedeuten getrennt werden, weil andere, die nichts aus ihrem Zusammensein machen, scheinbar mehr Zeit haben? Zeit an Jahren, vielleicht. Aber nicht mehr Zeit an Inhalt. Ihr habt eure Zeit so wunderbar genutzt, so ausgefüllt mit Liebe und Gesprächen, dass das Lächeln übrig bleiben sollte. Lächeln aus Freude, dass es euch so gut gelungen ist.

Und ich bin mit Alina ganz einig. Die Liebe wird überleben, sie wird sich nicht in Nichts auflösen. Sie gibt uns jetzt und hier die Kraft mit einem Lächeln weiterzugehen und sie gibt uns die Gewissheit auf ein Wiedersehen.

Der September, vielleicht ein trauriger Monat, ein Umbruch, ein Erahnen des Endes. Aber für mich wird der September immer auch mit einem Anfang in Verbindung stehen. Mit dem Beginn einer großartigen Zeit. Am 18. September haben Claus und ich geheiratet. Der Anfang einer wunderbaren Ehe, von der ich heute noch keinen Tag missen möchte. Das Sterben meines Mannes hat den September noch überdauert, noch einmal Hochzeitstag, um dann sein neues Leben zu beginnen. So lassen wir ihn denn stehen, den September, nicht als Ausklang, sondern als Einläuten einer großartigen, neuen Zeit....

LG
Andrea