AW: Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......
Hallo, Ihr Lieben, die Ihr noch da seid ! ?
LIEBE ISA, liebe Freundin, ich möchte Dir hier danke sagen für all Deine Worte die Du an anderer Stelle immer für mich hast, Du und Alina.
Isa hat mir etwas von Rilke geschrieben, das möchte ich hier reinsetzen, vielleicht kennt Ihr es, - für mich war es neu:
Wäre es möglich, weiter zu sehen,
als unser Wissen reicht,
vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten
mit größerem Vertrauen ertragen,
als unsere Freuden.
Denn sie sind die Augenblicke,
da etwas Neues in uns eingetreten ist,
etwas Unbekanntes.
Unsere Gefühle verstummen in scheuer Befangenheit,
alles in uns tritt zurück,
es entsteht eine Stille, und das Neue,
das niemand kennt,
steht mitten darin und schweigt.
LIEBE PETRA, danke für Deine lieben Zeilen. Du hast recht, ich werde immer Mamas Tochter bleiben, ihr liebes Madele, wie sie manchmal zu mir sagte. Daran kann sich genauso wenig etwas ändern, wie an der Tatsache, dass sie meine Mama bleibt. Das war eigentlich klar, aber eine dicke Schicht Selbstmitleid hat sich über diese Erkenntnis gelegt und ich bin froh, dass Du diese Schicht herunter gezogen hast.
Petra, ich lese ja in Deinem thread „die Hoffnung stirbt zuletzt“ mit, weiß aber erst seit kurzem, dass Du die bist, die auch meine Nachbarin hier war. Da kommt ganz viel an inniger Liebe herüber!
Ich freue mich immer wenn ich von Dir lese – wo auch immer!
LIEBER GÄRTNER, ich kann es kaum fassen, dass man so lange auf Termine bei einem Therapeuten warten muß. Wie gut, dass Du Dir mit Medikamenten helfen lässt, Dir hilfst. Schon allen schlafen zu können, ausgeruht sein, gibt ein gutes Gefühl. Auch wenn ich Dir rasend auf die Nerven falle – ich schreib es wieder – verspreche aber, dass ich dann nicht mehr tu: denk einmal an eine Selbsthilfegruppe!
Ich wünsch Dir alles Gute, Dir und Deiner Familie.
LIEBE HEIKE, ich erinnere, daß Du daheim keinen Computer hast. Vielleicht liest Du noch mit, kannst aber nicht schreiben. Ich möchte Dir nur sagen, wir haben Dich nicht vergessen! Ich wünsch Dir alles Gute und schicke liebe Grüße!
Briele
|