Einzelnen Beitrag anzeigen
  #305  
Alt 27.11.2002, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Tina,
ich habe mir Deine Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und auch mit meinem Mann darüber gesprochen.Wir sind beide der Meinung, dass der Gang zu Eurer Krankenkasse der einzig richtige Weg ist. Erklärt den Leuten dort Eure Situation und fragt nach, in welche Klinik Ihr evtl. wechseln könnt. Wenn Euch der Chefarzt in Kassel schon auf "freie Arztwahl" hinweist, würde ich in dieser Richtung auch was unternehmen. Du hast geschrieben, dass Ihr im Klinikum Kassel seid.Ich denke mal, dass es in Fulda auch ´ne HNO mit Strahlenabteilung gibt. Ausserdem ist es auch nach Würzburg nicht allzu weit und für eine menschenwürdige, ordentliche Behandlung würde ich gerne ein paar Kilometer mehr fahren. Die Uni-Kopfklinik mit HNO in WÜ kann ich nur wärmstens empfehlen!
Ganz ehrlich, Ihr solltet auf jeden Fall die Klinik wechseln. Das Vertrauen zu den Ärzten im Klinikum Kassel ist ja - gelinde ausgedrückt - im Arsch und auch in keinster Weise mehr aufzubauen. Man muss sich mal in Deine Schwiegermama reindenken: ihr geht´s total mies, ihr ist kotzübel und sie hat Schmerzen ohne Ende.....dann kriegt sie so´ne Dinger vor den Latz geknallt! Kein Wunder, wenn dann manch einer ´nen Strick nimmt!
Tina, geh auf jeden Fall zu Deiner, bzw. Schwiegermamas Krankenkasse, aber da nicht zu irgend einem Sachbearbeiter, sprich gleich mit einem Abteilungsleiter oder dem Chef. Auf jeden Fall mit einem kompetenten Menschen.
Mein Mann und ich drücken Euch sämtliche Daumen, damit Ihr die leidige Geschichte gut hinter Euch bringt. Liebe Grüsse
Brigitte
Mit Zitat antworten