AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
hallo ihr lieben
Haben soeben was geschrieben und schwupps war es weg!
Im Moment haben wir kaum Zeit uns von der Gotthard Tour zu erholen, wir sind total müde - Fatigue hat uns beide voll im Griff - doch muss es weiter gehen.
Der Bericht ist am wachsen, die Bilder trudeln ein. Die erlebten Emotionen und das Erlebte sind gar nicht so einfach zu beschreiben wie wir es uns dachten, auch wenn ich sonst gerne schriebe, aber auch hier ist es immer die Muse die nötig ist, so richtig fliessen will es noch nicht - ich glaube meine Gedanken sind einfach zu zerstreut.
Sind recht im Druck, denn nebst der ganzen Aufarbeitung, dansagung für die Hilfen für die Gotthard wanderung findet ja in 2 Monaten die "1. Nationale Lungen- und Mundhöhlenkrebs Tagung" in Basel im rahmen des Internationalen Lungenkrebsmonats November statt was hauptsächlich von uns organisiert wird, eine Kollegin die tatkräftig anfing mit zu helfen, ist leider verstorben.
Zur Zeit habe ich auch einen Sterbebegleitungsauftrag, hört sich so doof an "... Auftrag", denn ich mache es für ihn und seiner Frau von Herzen gerne, ist er doch ein sehr lieber ein Freund von uns. Ist das Letzte was ich noch für ihn tun kann, einfach da zu sein. Es erfordert aber sehr viel Zeit.
Wir versuchen im Moment alles irgendwie wieder auf die Reihe zu bekommen, den Bericht fertig zu machen, aber vor allem zu Verdauen, dass nun doch ne Chemo gemacht wird.
Die Sorgen um Willy scheinen eher zuwachsen, er hat ja schon vor der Gotthard Tour zunehmend über starke Rückenschmerzen geklagt (die er ja spürt obwohl er hochdosiert Morphium hat) - ist sonst nicht einer der unter Rückenschmerzen leidet. Er lagert auch massiv Wasser ein, bis zu den Knien hoch sind die Beine dick geschwollen auch die Hände sind betroffen, er muss nun täglich Diuretika nehmen. Ich habe ein ungutes Gefühl, dass nun die Nieren und evtl. LWS beteiligt sind, was ein absoluter sch... wäre.
Leider werden am Dienstag, ausser Thorax, keine weiteren CT Bilder gemacht. Muss schauen, dass wir das noch hinkriegen, dass sie die Nieren und die LWS mit dazunehmen. Würde oich für sinnvoll erachten.
Er braucht nun seit einigen Wochen fast dauerhaft Sauerstoff. ja schon lange ist es nicht mehr "bei bedarf". Aber sgast du was dem Onko Doc. heisst es nur von ihm, "ja ich habs gehört!".
Am Donnerstag haben wir erfahren, dass der einzige Lungenkrebs spezialisierte Onokologe nun die Nordwest Schweiz verlassen wir und Richtung Zürich gehen wird. Wenn wir nun nur noch so Nieten haben wie der uns zugeteilte Onko DDoc, dann Prost.
Ich selber stecke mitten in einem neuen MS Schub - Fatigue, Schmerzen und Ausfälle pur, inkl. mein Auge, was ein Lesen oder PC Arbeiten schier unmöglich macht. Gestern waren wir in einem Konzert einer japanischen Trommelgruppe - war super, aber ich schlief während sicher einem Drittel des Konzertes - obwohl es sehr laut war, wir waren in der 6. Reihe also fast vor den Trommeln, zudem wurde das ganze dann noch mit Riesen Boxen verstärkt. Der Boden hat vibriert. Wir waren etwas früher da, habe da schon geschlafen und nicht einmal mitbekommen wie sich der Konzertsaal füllt. Zeigt wahrscheinlich nur allzu deutlich wie die Fatigue mich im Griff hat.
Jutta -
Danke für deine PN, sind im Moment fast nie im Netz, zuviel ist los, vor allem habe ich wieder einen MS Schub und der hat auf mein Auge geschlagen.
Irgendwie funktioniert etwas bei uns nicht, denn die meisten deiner Bilder kommen als rotes Bild mit einem Schattengesicht vor einer Zeigelmauer und der Aufschrift "Ich bin ein Traffic Dieb". In den letzten 3 Mails gleich 11 mal!!! Was ist da los?
Ute -
Das ist ja en Zufall, wir haben auch ne schwarze Katze, klein aber fein namens "Wuscheli"! Bist du mit deinem alten Nick nicht mehr reingekommen? Musste erstmal gut nachlesen wer diese "Wuschel" ist, um dann festzustellen, ja das ist ja unsere Ute.
Ist schön von dir zu hören ..... Wie geht es dir?
Christa - du bist wieder voll im Saft, aber pass bitte auf okay!
Ja du hast Recht, wir brauchen wiede rmal ne Auszeit .... Kommen aber sicher wieder.
Monika - dir einfach ein besonderer gruss.
Markus - dich vermissen wir ganz doll, respektieren es auch wenn du nicht mehr so arg im Kk magst schreiben, wären aber doch froh um ein sporadisches Lebenszeichen. einfach ein kleines Piep, du bist nämlich für uns wichtig, so wie Heike es war und immer noch ist.
So nun versuche ich mal zu schlafen.....
Schlaft gut - liebste Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Geändert von Liz und Willy (18.09.2005 um 03:46 Uhr)
|