Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2005, 08:26
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle eine erträgliche Nacht und seid heute vielleicht sogar ein wenig guter Dinge. Ich habe ja bezüglich Schlaf wirklich großes Glück, wenn ich mein Bett nur sehe, bin ich hinüber.... Das Wetter bereitet uns allmählich auf die kalte Jahreszeit vor, zwar scheint zum Glück die Sonne, aber es ist schon mächtig kalt.

Liebe Susanne, wir erwarten sehnsüchtig deinen Bericht. Hoffentlich beutelt dich deine mitgebrachte Erkältung nicht zu arg. Meine Tochter liegt auch seit zwei Tagen mit einer Nebenhöhlengeschichte flach.

Liebe Dagi, wie geht es dir? Hat sich dein Sohn nochmal gemeldet?

Liebe Doris, auch ich danke dir für deine Worte. Es ist gut eine Rückmeldung zu bekommen, denn mir geht es immer so, dass ich das Gelesene ein wenig mit mir rumtrage, will sagen, ich mache mir Gedanken wie ihr durch den Tag kommt, wenn es euch schlecht geht. Ich weiß ja, wie man sich fühlt und ich weiß, dass es einfach nur gut ist, sich mitteilen zu dürfen. Vielleicht ist arbeiten auch genau das Richtige jetzt. Mir jedenfalls hat es immer geholfen, wollte meine Trauer nicht mitnehmen an den Ort, wo ich mein Geld verdiene (dort hätte es eh kaum jemand verstanden, schon gar nicht, weil es ja doch länger dauert als gesellschaftsfähig ist...) So hatte ich wie eine Art Schalter, den ich umgelegt habe, im Büro habe ich funktioniert und nicht gegrübelt, erst wenn ich auf dem Nachhauseweg im Auto saß, da flossen dann wieder die Tränen...

Liebe Meike, ich hoffe, auch dir geht es einigermaßen gut im Augenblick und du schaust auch hin und wieder ein wenig aus dem Loch heraus.

Meine liebe Briele, ich hoffe du liest hin und wieder und bekommst meine Grüße an dich mit!

So, nun muss ich noch ein wenig arbeiten, ich schaue nachher nochmal rein

Bis dahin fühlt euch umarmt

LG
Andrea