Haaaalllööööööchen...

Ich habe gute Neuigkeiten...als ich heute Abend nach Hause kam, hatte mein Goldstück einen riesigen braunen Umschlag ( Ihr kennt ihn alle ) und einen Brief mitten auf dem Wohnzimmertisch drapiert. Er grinste irgendwie so anders und ich wusste sofort, da ist in meiner Abwesenheit etwas Freudiges passiert. Ich hatte ja garnicht damit gerechnet, daß er überhaupt schon heute morgen zum Lungenfacharzt zum Röntgen geht und nun lag alles auf dem Tisch.
War ganz schön aufgeregt als ich den Umschlag öffnete der an unseren Internisten gerichtet war und folgenden Wortlaut enthielt:
Rö-Thorax pa und seitl.: Beide Zwerchfellhälften glatt begrenzt, die lateralen Sinus frei entfaltet, im parakardialen li. Unterfeld, an der Stelle der ehemaligen Tumorverschattungen findet sich heute noch ein residuelles kleines Infiltrat. Auf der Seitenaufname hier kein sicheres Korrelat mehr, weitere sicher pathologischen Verschattungen kommen nicht zur Darstellung, bei genauer Inspektion nur ein sehr weicher Herd in Projektion unterhalb der 2. Vorderrippe li.
Beurteilung: fast vollständige Tumorrückbildung der ehemaligen 3x7cm messenden Verschattung im parakardialen li. Unterfeld
nur noch geringe streifige Residuen
konventionell radiologisch kein sicher pathologischer Befund
insbesondere aktuell keine Tumorhinweise ( bekanntermaßen hat natürlich das HR CT hier eine höhere Auflösung )
Was sagt Ihr jetzt ???? Ich bin so glücklich, kann es überhaupt nicht beschreiben

Wenn ich an die Erstdiagnose vom 8.6.2005 denke, da lautete das Staging:
pT2,N2, M0, G2
Da sieht es doch heute viel besser aus, oder...jetzt kann man einem CT doch ganz entspannt entgegen sehen. Ganz, ganz leise möchte ich sagen: Ich hoffe so sehr, daß mein Hattemute zu den 12,5 % gehört, die eine gute Überlebenschance haben, bitte !

Ich wünsche Euch allen eine Gute Nacht

Liebe Grüße
Jutta