Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.09.2005, 08:04
Uschi61 Uschi61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Mammographie bei Silikonimplantat?

Liebe Manuela, liebe Karin, liebe Ulliken,
vielen Dank für Eure Antworten. Die bestätigen doch mein Gefühl, daß man eine Silikonbrust nicht zusammenquetschen sollte.
Und ich werde meine rechte Seite nicht dafür hergeben. Nochmal eine Frage zu meiner Kernspin-Untersuchung.
Ich mußte da auf dem Bauch liegen, die Brüste durch eine Art Schablone durchhängen lassen (habe eine kleine Brust, da hing nicht viel), dann eine Aufnahme ohne Kontrastmittel und nach ca. 20 Minuten wurde mir Kontrastmittel gespritzt und das gleiche nochmal aufgenommen. Dabei machte die Maschine einen Höllenlärm. Ist eine Kernspin nun ein CT oder ein MRT? Mich verwirren diese Begriffe. Bei dem Höllenlärm, den die Maschine machte, gehe ich von einer Magnetresonanztomographie aus? Oder ist das falsch?
Liebe Ulliken, danke daß Du mir Mut machst mich zu verweigern aber ich habe mich in den letzten Jahren zu einer mündigen, bisweilen aufmüpfigen Patientin entwickelt und mache nur noch was mir sinnvoll erscheint. Diese Radiologin aber hat mich verunsichert und es ist einfach gut, daß man hier seine Fragen loswerden kann und verschiedene Erfahrungen nachlesen kann. Meine Diagnose war übrigens in 08/2003, Gottseidank ohne Lymphknotenbefall.
Viele Grüße und vielen Dank für Euren input. Jetzt habe ich gedenglisht
Uschi
Mit Zitat antworten