Thema: Plauderecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2005, 20:15
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderecke

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich nun meinen Schock wegen der bitterbösen e-mails überwunden habe und mir Aufklärung diesbezüglich zuteil wurde, möchte ich mich bei Euch natürlich wieder melden. Dass ich Euch alle vermißt habe, schrieb ich ja schon.
Den neu Hinzugekommenen möchte ich ein herzliches Willkommen sagen.

Ach Leute, wir hatten so einen tollen Urlaub. Die 3 wochen sind viel zu schnell vergangen. Ich wäre gerne noch eine Zeit dort geblieben. Noch dazu, wo es hier so kalt ist. Wir sind nur am Frieren. Da hatten wir ja schließlich immer mehr als 30°C und das Wasser hatte auch stolze 27°. Wir haben jeden Tag genossen. Von unserem Balkon hatten wir einen herrlichen Blick aufs Meer und auf die Berge. Es war jeden Tag aufs Neue einladend. Der Strand lag direkt unter uns. Aber wir waren auch viel unterwegs. Sind ca. 2500 km gefahren. Wir waren an allen Ecken und Enden der Insel, sind quer durchs Gebirge (Blut und Wasser habe ich dabei geschwitzt!!!) und haben viele Strände zum Baden aufgesucht. Da wir Hotelunterkunft nur mit Frühstück gebucht hatten, waren wir fast jeden Abend in einer anderen Taverne essen. Der griechische Wein schmeckte überall und Raki (Rosinenschnaps) wurde auch reichlich angeboten. Nach jeder Mahlzeit!!! Auf Rhodos gab es meist Ouszo, Kreta bevorzugt Raki. Und wenn man den angebotenen Raki nicht trinkt, werden die Kretaner richtig böse. Also galt keine Ausrede. Das Zeug mußte runtergekippt werden, ob man wollte oder nicht. Kollegen meines Mannes waren zur gleichen Zeit auf Kreta und wohnten nicht weit von uns entfernt. So trafen wir uns einige Male und es wurde ordentlich gefeiert!!! Voriges Jahr waren wir ja auch schon auf Kreta. Da galt es auch, alte Bekannte aufzusuchen. Natürlich waren diese Besuche nach kretanischem Brauch allesamt sehr feuchtfröhlich. Junge, Junge - wenn man ein Alkoholproblem hat, sollte man nicht unbedingt nach Griechenland reisen!!! Das griechische Eis hat auch einige Spuren hinterlassen. Naja, was solls. Jetzt muß ich jedenfalls erst einmal 3 kg abnehmen!!! Das wird mir wieder verdammt schwerfallen.

Habe mich ganz doll über alle Eure Begrüßungswünsche gefreut. Ich muß wirklich sagen, dass mir das nach dem Schrecken mit den e-mails recht gut getan hat. Was Barbara und Birgit da mit mir angestellt haben, schreit nach Rache. Die ollen Trullas haben mir doch wirklich das Herz schwer gemacht.
Naja, Schwamm drüber. Jetzt kann ich natürlich drüber lachen.... aber erst???

Ich werde mal ein paar Urlaubsbilder an Arthur schicken. Vielleicht veröffentlicht er sie in der Galerie.

Seid nun alle ganz lieb von mir umarmt. Schön, dass ich wieder bei Euch sein kann!

Allen, die gesundheitliche Probleme haben, wünsche ich natürlich gute Besserung und gutes Gelingen für bevorstehende Chemos oder sonstige Behandlungen!

@Renate!
An Dich mußte ich auf Kreta ganz, ganz oft denken. Da es auf Kreta noch lebende Riesenschildkröten gibt, wird diese Tierart dort nämlich sehr verehrt. Es gibt Schildköten als Souvenirs in allen Varianten und Größen zu kaufen. Für Dich wäre es ein Paradies! Habe mir auch eine kleine Keramikschildkröte mitgebracht. Ist zwar ein Aschenbecher - aber so süß gemacht, dass ich nicht widerstehen konnte. Auch wenn wir nicht rauchen, steht dieses Teil jetzt in meiner Küche. Ich mache mal ein Bild davon und schicke es Dir!!!

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)