Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.10.2005, 17:47
Tommy99 Tommy99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 11
Standard AW: Ich kann es noch nicht glauben ---

Liebe Stina,Liebe Claudia-
Zunächst mal danke für die Reaktionen.
Es ist dies ein kleinzelliger Tumor îm rechten Lungenflügel - ziemlich zentral gelegen- mittel bis groß - nach Beratung der zuständigen Ärzte,einschl. Chirurg,sei eine Operation zu riskant. Ich wurde deshalb zu 6 bis 8 Chemos " verurteilt"- dies im Abstand von jeweils 3 Wochen stationär,1 Tag 1 Nacht und zwar deshalb,weil ich wegen der zusätzl. Prostatageschichte mit 2 Litern Flüssigkeit durchgespült werden muss-insgesamt ca. 15 Stunden am Tropf.
Die erste Chemo hab ich hinter mir,ich denke, dass ich sie ganz gut vertrage.Ich will nicht so viel Arzneimittel einnehmen,lediglich Zofran gegen Übelkeit.Die Prostata lasse ich mir durch eine 3-Monatsspritze bei meinem Urologen hormonisieren
Die Atemnot macht mir noch etwas zu schaffen (beim Bücken , Treppensteigen usw.) Der Tumor drückt vermutlich auf die Atemwege und ich hoffe,dass die Chemos etwas Abhilfe schaffen.
Verdammt,zum Dahinsiechen und Sterben ist mir das noch etwas zu früh !
Natürlich weiss meine Familie Bescheid. Sowas geheimzuhalten wäre falsch.
Ist ja auch wegen der vielen Arzttermine gar nicht möglich.
Vor ca. 4 Jahren hatte meine Frau eine Lungenkrebs-Operation hinter sich gebracht-3 Jahre vorher Gebärmutterhalskrebs - es ging bis heute alles spurlos vorüber - ich hoffe, dass es bei ihr so bleibt.
Meine Zukunft sieht wohl nicht so rosig aus-man sollte sich nichts vormachen.
Aber trotzdem werde ich den Kampf aufnehmen. Gruss , Tommy
Mit Zitat antworten