07.10.2005, 13:25
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Plauderecke
Moinsen Mädels ,
heute ist ja nicht viel los hier! In Hamburg scheint wieder die Sonne und will alles wieder gut machen, was sie im Sommer versäumt (oder versaut) hat.
Ich treffe mich heute nach langer Zeit mit ehemaligen Kolleginnen. Ich freue mich schon sehr darauf, sie zu sehen. Durch meine Erkrankung war der Kontakt fast abgebrochen, weil ich mich nie melde, wenn es mir schlecht geht . Schön blöd.
Nun werde ich sehen, ob sie auch älter geworden sind .
Wir treffen uns aber in dem Lokal, in dem ich mich immer mit Birgit64 getroffen habe. Das macht mich doch wehmütig. Aber ich werde bei meinem Milchkaffee an sie denken und einen lieben Gedanken an den Bodensee schicken.
Ich habe jetzt übrigens wieder etwas abgenommen. Ich esse kaum noch Obst und es wirkt . Meine Leber findet das nicht so klasse. Sie verliert auch an Substanz.
Meine Mutter erzählte mir, dass sie in "der schlechten Zeit" spindeldürr "in Stellung" gegangen ist. Die Leute hatten einen Obstgarten, in dem Mutti sich bedienen konnte. Sie aß täglich etwa 5 Äpfel. Nach einem knappen halben Jahr war sie ein Moppelchen.
War es nicht Renate, deren Mutter auch von Äpfeln dick geworden ist?
Auch in meinem Diabetiker Ratgeber wird darauf hingewiesen, dass Fruchtzucker dick macht. Warum, weiß man nicht. Er hat weniger Kilokalorien als Haushaltszucker und macht trotzdem schneller dick.
Allerdings lasse ich mir meinen Frühstücksapfel nicht nehmen.
So, nun knuddel ich Euch mal alle ganz kräftig durch
Barbara
|