Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2002, 09:25
Gast

Standard Tonsillenkarzinom

Hallo an Hans+Helli,

die Dragees bringen schon nach ein paar Stunden eine Wirkung in Form einer spürbaren Entlastung
in der Halspartie betreff Lymphödeme, das Lymphdiaral ist eine Flüssigkeit zum Einnehmen und keine
Salbe, die Wirkung macht sich wie bei allen homeopathischen Mitteln erst nach langer Zeit vielleicht
bemerkbar.
Dazu bekomme ich 2 mal wöchentlich Lymphdrainagen wobei eine Anwendungen ca 30 Minuten dauert,
laut Auskunft des Masseurs wirkt die Drainagemassage noch ca 5 Stunden nach und man sollte
auf jeden Fall direkte Wärmeeinwirkungen jeglicher Art vermeiden. Ich empfinde die "sanfte" Art als sehr
angenehm.
Zu dem "Betonring" um den Hals sind die Aussichten für eine Besserung nach über einem Jahr so
gut wie aussichtslos nach Aussage der Ärzte in der Elisabeth-Klinik in Straubing. Im Hals ist alles
vernarbt und die Schleimhäute können sich nicht oder nur zum Teil regenerieren und darum setze ich
auf die bei mir schon einmal erfolgreiche Behandlung zusätzlich durch den Heilpraktiker.

Einige Tests in den letzten Tagen bezüglich des Schmeckens ergaben eine Ernüchterung, ich kann weder Zitrone,
Kardomon, Fenchel noch Apfelmus schmecken. Trotzdem schmeckt mir mein Essen - was ich mir immer selber
zubereite - hervorragend. Ich würze normal nur mit etwas Salz und probiere immer wieder mal
Zusatzgewürze aus wobei z.Bspl. Pfeffer momentan noch völlig tabu ist.

Gruss Harry