09.10.2005, 15:05
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Plauderecke
Hallo Ihr lieben Plaudertanten,
ich wünsche allen einen herrlichen Nachmittag.
Hier in Hamburg hat sich die Sonne verzogen. Es ist aber noch mild und windstill.
Mein Mann spielt mit einem Freund Tischtennis am Bramfelder See und ich genieße die sonntägliche Stille.
Jeanymaus , es ist so schön, wieder mal was von Dir zu lesen. Du fehlst doch in unserer trauten Runde. Ich habe das Buch nicht gelesen.
Nachdem ich aus dem KH entlassen wurde, habe ich 2 Brustkrebsbücher gelesen und schon damals festgestellt, dass die Erkrankungen nicht vergleichbar waren. Ihr Leben war nicht mein Leben. Ihr Kampf nicht meiner.
Ich habe dann angefangen, meine eigene Geschichte zu leben. Es ging mir schlagartig besser. Ich habe damals auch ein Tagebuch geführt. Es hat mir sehr geholfen, alles von der Seele zu schreiben. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, es öffentlich zu machen.
Ich habe mir den Rat, den ich brauchte, im KK geholt. Für eine Frage brauche ich kein ganzes Buch. Heute geht es mir blendend. Ich werde nur noch wütend, wenn jemand sagt, ich hätte "den Krebs besiegt". Woher soll ich denn wissen, ob er nicht nur schlummert? Ich habe auch nicht gekämpft. Das haben meine Ärzte getan. Ich hätte meine Kräfte keinem Kampf geopfert
Hallo Monika, willkommen an Bord der Plauderecke. Bleibst Du uns jetzt bis zum Ansegeln erhalten?
Es freut mich, zu hören, dass dies ein gutes Pilzjahr ist.
Wenn mein Schwager nicht gerade im Teutoburger Wald herumrennt und Rehe abballert, sammelt er auch Pilze.
Meine Schwester putzt und trocknet sie. Bei Steinpilzen werden auch die kleinsten Stückchen getrocknet. Sie werden dann in einer Kaffeemühle gemahlen. Dieses feine Steinpilzpulver ist einfach nicht von dieser Welt. Und die kleine Schwester bekommt immer ordentlich was ab Eine kleine Prise davon macht aus jeder Soße ein Ereignis. So, als ob einem ein Engelchen auf die Zunge pieselt .
Ich werde mich jetzt mal in die Küche begeben und meinem zauberhaften Mann eine warme Mahlzeit zubereiten.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag. Natürlich auch denen, die ich nicht erwähnt habe. Dazu ist mir der Kreis zu groß geworden. Es freut mich aber ungemein, dass wir "neue Gesichter" unter uns haben.
Großes Geknuddel
Barbara
|