Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2005, 13:42
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tamoxifen und Haarausfall

Hallo an alle ,

Ihr macht mir mit euren Berichten höllische Angst, ich bin noch in der Chemo (FEC), da war mir klar, dass meine Haare ausfallen. Aber für mich war absehbar, dass nach der Chemo die Haare wieder wachsen. Sie tun es sogar schon nach der dritten von sechs. Keiner kann mir sagen warum, aber ich laufe die ganze Zeit ohne Perücke und überwiegend ohne irgendeine Kopfbedeckung herum.
Passt nicht zu meinem Pelz und ohne Haare kann man Leute richtig gut erschrecken (Macht Spass)
Ich soll aber noch Bestrahlung (31) bekommen und dann eine Antihormontherapie mit Tamoxifen über 5 Jahre. Also 5 Jahre ohne Pelz oder nur mit zerrupften Pelz und vielleicht noch länger oder für immer , das wäre ja grausam. Die POLYESTERHAARMÜTZE mag ich überhaupt. Sie kratzt, juckt und da man ja Wechseljahreerscheinungen bekommen soll, werde ich darunter höllisch schwitzen. Sowas macht aber gar keinen Spass und fällt nicht unter meine Vorstellung von Lebensqualität.

Könnt ihr mir wenigsten irgendwas positives erzählen, sonst macht Durchhalten auch keinen Sinn mehr, wenn man als nur noch als Nackt-Hamster existieren soll.

Viele Grüße an alle
Hamster