Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2005, 22:10
Alina Alina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Saphir, mutiger, manchmal müder Terrier,

Es ist so gut, dass deine Mama Hoffnung hat. Weißt du, ich glaube, dass deine Mama einerseits wirklich jede Chance nutzen will und die nötige Kraft dazu hat, dass sie aber andererseits auch den Gedanken an einen anderen Ausgang zulässt und sich mit Tod und Sterben auseinandersetzt.
Es ist dann eine große Herausforderung an uns Angehörige, mit unseren Lieben mitzugehen, mal in diese und dann auch wieder in die andere Richtung.
Kübler Ross hat wiederholt betont, dass sich Kranke sehr verlassen fühlen, wenn sie niemand Nahestehenden haben, dem sie neben all der Hoffnung auch ihre Gedanken zu Tod und Sterben anvertrauen können.
Deine Mama hat dir einerseits sagen können, wo sie sterben möchte und andererseits unterstützt du sie hinsichtlich der neuen Therapie und ermutigst sie in ihrer Entscheidung ( denke ich mir ). Ich finde, du machst das alles liebevoll und -wie ich meine -"richtig.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wieviel Kraft du hast und dass du auch entschlossen an deinem Studium dranbleibst ! Ich denke auch ganz ehrlich, dass dir diese Kraft weiterhin erhalten bleibt, trotz Müdigkeit und Einbrüchen.
Wenn´s aber mal eng wird, dann wünsche ich mir, dass du auch mal etwas nachlassen kannst !

Ich hoffe mit dir und mit deiner Mama,
alles Liebe an euch beide,
Alina