AW: auf einmal ist alles anders....
Hallo Dayo,
Dagi hat Recht: Du musst Hilfe organisieren. Und wenn es nur für wenige Stunden in der Woche ist. Ich habe auch versucht, alles allein zu schaffen. Aber es funktioniert nicht. Spätestens, als Yvonne ihren normalen Schlafrhythmus verlor, bekam ich so gut wie gar keinen Schlaf mehr. Und ich war letztendlich froh, dass stundenweise jemand da war und ich schlafen oder in Ruhe einkaufen gehen konnte. Du machst Dir jetzt schon Vorwürfe, aber wie soll es dann erst sein, wenn Du nach kurzer Zeit wiederkommst und Deiner Kleinen durch einen Sturz wirklich was schlimmeres passiert ist?
Den Rat mit dem Glas oder der Schüssel zwischen den Beinen finde ich etwas unglücklich. Wenn Du sie tatsächlich alleine lassen musst oder ein Nachbar da ist, der es aber nicht schafft, sie auf den Toilettenstuhl zu setzen, ziehe ihr vorher eine Höschenwindel an. Es ist sicher für sie nicht so angenehm, aber - so leid es mir tut - sie wird sich wohl oder über daran gewöhnen müssen. Und ich glaube, sie wird verstehen, warum es in solchen Situationen besser ist.
Ich hoffe, ihr habt heute einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Andreas
|