Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.10.2005, 09:56
Petra+Sarah Petra+Sarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,
ich hab diesen Thread mitverfolgt, aber bisher noch nichts geschrieben, aber auf Deinen letzten Beitrag wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin auch eine Angehörige, bei mir ist es umgekehrt denn ich bin eine Mama deren Tochter an Krebs erkrankt ist... Sarah ist jetzt 3,5 Jahre, sie ist letztes Jahr an einem embryonalen Rhabdomyosarkom erkrankt, das ist ein Weichteiltumor. Ihr Leben hing an einem seidenen Faden, es ging ihr sehr sehr schlecht, wir haben wirklich alles durch, 2 schwere OPs, querschnittlähmung, Chemo, Bestrahlung...
Inzwischen geht es ihr wieder gut, so gut wie nie zuvor! Sogar das laufen hat sie, entgegen der Aussagen der Ärzte, wieder gelernt, sie geht seit 2 Monaten in den Kindergarten und ist schon fast wieder ein ganz "normales" Kind. Gestern haben wir den Befund des "Abschluß-Mrts" bekommen und es ist nichts auffälliges mehr zu sehen, worüber wir mehr als froh sind!!! Dazu kommt das ich alleinerziehend bin und da auch ohne grosse Unterstützung (ausser von meiner Mama) durchgegangen bin.
Was ich sagen wollte ist, das es ganz normal ist, das man auch mal aggressiv ist! Ich hab das auch erlebt, ich hab echt "wild um mich geschlagen" (bildlich gesprochen) ich habe wirklich alle in meiner Umgebung verletzt, meine beste Freundin, meine Eltern und meinen Bruder! Es hat mir aber keiner übel genommen, denn diese Verzweiflung und diese Ohnmacht... das kann 1. keiner nachempfinden der nicht selber betroffen ist und 2. das muss sich mal entladen!!!!
Ich habe eine Therapie angefangen, auf den onkologischen Kinderstationen gibt es immer ein psychosoziales Team die sowas anbieten, mir hilft es sehr gut. Vor allem auch dabei mich damit auseinanderzusetzen, dass sie immer noch an dieser Krankheit versterben kann.
Du darfst wütend und sauer sein, aggressiv und die Welt verfluchen... alles was du willst, in dieser Situation steht dir das doch zu!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schicke Dir eine herzliche Umarmung aus dem hohen Norden.
Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten