Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2002, 17:04
Gast

Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Hallo Ulrike-Uli,
habe Deine Frage zwecks des Pflegegeldes gelesen. Ein Tipp von mir: beantrage es sobald als möglich, auch schon bevor Deine Mutter zuhause ist. Mein Bruder ist im September gestorben und wir streiten noch heute wegen des Pflegegeldes. Obwohl er bettlägrig war und die erste Woche nur mit Hilfe aufstehen konnte, haben wir für die ersten 10 Tage gar nichts bekommen, dann Pflegestufe II, auch erst nach Widerspruch für die restlichen 4 Wochen. Bei unserem Widerspruch wussten wir bereits, dass mein Bruder nur noch kurze Zeit zu leben hat und haben gesagt, dass jemand vorbeikommen soll. Die sind so überlastet, dass niemand kam und heute kann es ja nicht mehr festgestellt werden. Zuerst waren wir mit unserer Trauer so beschäftigt, dass wir eigentlich nicht streiten sollten,aber inzwischen muss ich sagen, sehe ich das nicht ein. Mein Bruder hat schließlich lange Jahre und nicht wenig, einbezahlt. Deshalb werde ich auch darauf bestehen. Lass Dir da also von vornerein nichts gefallen. Ich hoffe, dass Du Deine Mutter bald nachhause holen kannst. Es wird ihr gut tun. Ich wünsche Euch auch, dass die Therapie bald fortgesetzt werden kann und Deine Mutter wieder etwas Lebensmut bekommt,das ist sehr wichtig auch für die Behandlung. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft ELKE