Hallo meine Lieben...
Endlich finde ich die Zeit Euch zu berichten.....
Heute Morgen, pünktlich um 9 Uhr 45 saßen wir also auf dem Wartebänkchen in einem total überfüllten Warteraum. Um 11 Uhr 15 war es dann endlich soweit und wir wurden aufgerufen, der erste Schock: unser Prof war in Urlaub und so durften wir mit der " lieben " Frau Doktor, die so gut im " Tür zuknallen " ist, vorlieb nehmen. Zuerst wurde mal Hartmuth`s nackter Oberkörper betrachtet und für gut befunden. Man gab ihm eine Tube Dermatop Salbe mit dem Auftrag, den Body 2 x täglich damit einzureiben. Dann fragte Frau Doktor nach eventuellen Beschwerden...... mein Goldstück sagte: och... es war eigentlich alles in Ordnung, aber dann legte ich los....erzählte von seinen Schluckbeschwerden, seinen Schwindelanfällen und der am Anfang verbrannten Haut. Frau Doktor meinte dann wortwörtlich: Ja, ihr Mann gehört wohl zu den ganz Ruhigen, er ist hier immer so durchgeflutscht und hat nie etwas gesagt oder gejammert. Sie hat sich aber alles notiert und meinte dann, der Tumor hat sich zwar verkleinert, aber er wird weder durch Chemo noch Bestrahlung ganz verschwinden. Hartmuth bräuchte jetzt erstmal Zeit um sich zu erholen....sie wollte uns schon verabschieden, aber da hat sie nicht mit mir gerechnet !!!
Ich fragte: Was passiert denn jetzt? Nach einer neoadjuvanten Chemotherapie mit nachfolgender Sthrahlentherapie sollte doch ein Down- staging gemacht werden und über eine anschließende Operation mit Pneumektomie links diskutiert werden.
Da staunte die Gnädige nicht schlecht und sagte: sie kennen sich aber aus ! Das kann sie aber glauben, kenne alle Befunde meines Mannes fast auswendig !!! Sie erklärte daraufhin etwas genauer: Hartmuth`s Blutwerte wären sehr schlecht und bevor die nicht besser würden, könnte man garnichts machen, er soll Kraft tanken, nächsten Freitag zu einem erneuten Hautcheck vorbei kommen und eine Woche darauf würde ein neues CT gemacht. Ewa 2 Wochen nach dem CT würden alle Befunde in einer Thorax Konferenz besprochen und dort würde man, unter Mitwirkung aller behandelnden Ärzte einschließlich Chirugen, über den weiteren Behandlungsweg entscheiden !!!
Wenn ich richtig rechne, sind das 4 Wochen Wartezeit und das bei einer Krankheit wo der Zeitfaktor nicht gerade eine unerhebliche Rolle spielt !!!

Ist das so richtig ???
Frau Doktor sprach dann noch einmal von der " Erholung " und meinte, wir könnten ja auch noch mit unserem Hausazt über stärkende Medikamente sprechen.
Was haltet Ihr jetzt davon ?? Waschen darf er sich noch immer nicht, nur mit dieser Fettcreme einschmieren.
Liebe Liz, ich habe auf Dich gehört, bevor ich meinen Schatz " gesalbt " habe, kam ein nur mit warmen Wasser getränkter Waschlappen zum Einsatz. Habe nicht gerieben sondern nur ein bißchen eingeweicht und trocken getupft und anschließend eingecremt. Ich denke mal das war gut so und wird ihm auch nicht schaden !!!

jetzt schläft er wie ein Engelchen und fühlt sich rundherum zufrieden.
Irgendwie habe ich nicht das Gefühl jetzt schlauer zu sein wie gestern, ich habe geglaubt, man würde uns heute schon sagen können wie es weiter geht. Am Montag kommt unser Hausarzt aus dem Urlaub zurück, mit ihm werde ich dann mal in den nächsten Tagen sprechen, bisher hatten wir bei ihm immer mehr Erfolg, er setzte sich ein und hat auch Kontakt mit dem Radio. - Prof, ich glaube das bringt uns mehr.

Ich sage Danke für`s Daumen drücken und die guten Wünsche, habe an Euch alle gedacht, in meinem Kopf hämmerte es immer nur : Fragen, Fragen Jutta.....das hat geholfen und ich konnte Frau Doktor zumindest etwas verblüffen, die müssen nicht immer denken, sie hätten es nur mit Fachidioten zu tun !!!!!

ich schicke Euch viele wärmende Sonnenstrahlen und sage
Tschüss, Servus bis morgen......