Einzelnen Beitrag anzeigen
  #146  
Alt 14.10.2005, 16:01
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

ganz bestimmt versteinerst Du nicht. Selbst wenn dir Dein Cousin sehr nahe steht, hat die Erkrankung Deiner Mama eine ganz andere Dimension für Dich. Das ist doch klar.

Du hast natürlich Recht – Krankheit, Sterben, Tod – das ist ein einsames Geschäft. Wahrscheinlich noch mehr wenn man in Deinem Alter ist, denn da wird es wohl wenige aus dem eigenen Freundes- und Bekanntenkreis geben die dabei sein können, dabei sein wollen. Man wird sich auch ziemlich allein fühlen, weil es eben nicht viele, vielleicht gar keinen gibt, der in einer ähnlichen Situation ist.

Saphir, Du machst das schon alles gut und richtig und es ist auch in Ordnung wenn man Gefühle hat, von denen es heißt, man soll sie nicht haben. Solche Gefühle kommen und gehen, man kann sie nicht verbieten. Ich finde es ist dann immer gut sie sich ein wenig anzusehen, sozusagen sich selbst über die Schulter zu blicken. Solange man das tut, ist keine Gefahr. Damit meine ich, dass man ein verbitterter Mensch wird.

Alles Liebe und eine Umarmung
Briele


Liebe Christa,

da bin ich froh, dass Deinem Mann Zofran geholfen hat. Angeblich wäre diese Substanz auch das Mittel bei schwerer Migräneübelkeit, aber halt zu teuer.

Ich glaube am verzweifeltsten ist die Situation für einen Angehörigen wenn der Kranke Schmerzen hat. Gott sei Dank sind sie in den meisten Fällen beherrschbar und Gott sei Dank wird in den meisten Fällen auch nicht gespart und die Menschen bekommen soviel sie brauchen.

Meinem Werner geht es insoferne gut, als dass er keine Schmerzen hat. Wir hoffen, wie alle hier, dass die Therapie hilft, ihm noch eine lange, gute Zeit gibt.

Ich wünsche Euch alles Gute.
Liebe Grüße und eine liebe Umarmung, Christa.
Briele
Mit Zitat antworten