Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 20:01
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr Mädels, hallo Thom ,

danke für Eure guten Wünsche. Ihr seht, es kann auch gut gehen. Ok, ich habe 3 schlimme Jahre hinter mir und die Prognose war anfangs katastrophal. Aber ich habe die richtigen Ärzte gefunden, die wirklich persönlich mit mir zusammen die Kurve gekriegt haben.
Ich weiss, dass ich noch lange nicht über den Berg bin, aber ich habe gespürt, dass es bergauf geht und hatte im Sept. eine Annonce gemacht für einen neuen Job. (Ist im Prinzip nicht nötig, aber ich hatte das Gefühl, ich müsste mal wieder "unter die Leute"). Und - o Wunder - trotz meines hohen Alters (bin ja auch schon 47) habe ich einen ganz tollen Job bei einem Immobilienmakler gefunden. Ist zwar im Moment noch stressig und bringt auch noch nicht die wahre Kohle, aber die Saat werde ich in 2-3 Monaten ernten. Ich erzähle Euch das alles, um Euch Mut zu machen. In den letzten 3 Jahren konnte ich noch nicht mal irgendwelche Pläne machen, geschweige denn, sie zu verwirklichen. Wir schaffen das!

Lieber Thom :
ich finde es ganz toll, dass Du hier schreibst. (Ich lese ja schon lange auch mit.) Ich glaube, Du bist der einzige Mann hier, der das tut (meiner, der beste Mann der Welt) scheut sich davor. Schade. Bei jeder Krebserkrankung leidet die Familie mehr oder weniger mit. Aber bei unserer speziellen Art von Krebs ist Sex eben ganz, ganz schwierig, teilweise unmöglich. Und darunter leiden nicht nur wir Frauen, die Betroffenen, sondern natürlich auch die Männer. Ich bewundere alle Männer wie Dich oder meinen Mann, die in dieser Phase zu ihrer Frau stehen. Für meinen Mann waren diese 3 Jahre genauso stressig wie für mich. Er hatte zwar nicht die Schmerzen, hat es aber akzeptiert, dass Sex ganz ganz lange nicht möglich war. Auch inzwischen - nach Gesundung tasten wir uns langsam wieder aneinander an. So ganz langsam verschwindet das Gefühl im Kopf, das jeden schönen Sex verhindert. Das wünsche ich Euch Beiden!
Viele liebe Grüsse,
Eure Helga