AW: Mein Papa ist jetzt genau 1 Jahr tod
Liebe Stina,
die letzten Wochen war für uns auch alles wieder sehr präsent Wenn der Todestag sich nähert, tauchen die letzten Bilder wieder sehr deutlich auf. In der Zwischenzeit - so war es bei uns jedenfalls - gab es wieder mehr Bilder aus glücklichen, gesunden Tagen. Aber jetzt - mein Mann und der Papa meiner Kinder war am 08.10.ein Jahr tot, denken wir fast nur an die Zeit des Abschiednehmens, die letzten Gespräche und heute auch an den Tag der Beerdigung und die Trauer ist wieder ein Stück "schlimmer", sprich heftiger - beinahe so wie ganz am Anfang.
Wahrscheinlich wird diese Zeit uns künftig immer wieder ein Stück "zurückwerfen" auf unserem Weg durch die Trauer. Ich glaube kaum, dass wir den Jahrestag nicht auch in Zukunft mit dem Schmerz ertragen müssen, den der Abschied für uns gebracht hat.
Ich hoffe, dass du trotz der schmerzlichen Erinnerung den Tag heute erträglich hinter dich gebracht hast und dass es dir bald gelingt, die schlimmen Bilder und traurigen Gedanken wieder für eine Weile zur Seite zu schieben, um den glücklichen Momenten, die du mit deinem Papa erleben durftest ein wenig Platz zu machen.
LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
|