Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2005, 13:35
Delfine1 Delfine1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erhöhte Tumormarker

Liebe Jutta,

ich drücke Dir die Daumen (und glaube auch fest daran), dass eine Magenspiegelung nichts ergeben wird.

Wie gesagt, auch bei meiner Freundin war der CEA Wert angestiegen, und es wurde absolut nichts gefunden. Auch mein LDH Wert ist wieder runter. Der CEA scheint ein sehr empfindlicher Wert zu sein. Wahrscheinlich müssen wir uns daran gewöhnen, dass so ein Wert auch mal ansteigen kann, ohne das etwas ist. Der Körper ist eben keine Maschine. Bei "normalen" Menschen würde ein solcher Anstieg ja nicht einmal bemerkt oder wenn doch durch Zufall, dann vor einem ganz anderen Hintergrund gesehen. Niemand würde da gleich an Krebs denken.

Trotzdem verstehe ich Deine Angst. Mir ging es in den letzten vier Wochen auch entsprechend schlecht. Und obwohl ich froh war, dass der Wert wieder runter war, kämpfe ich immer noch darum, mein inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Ich denke, diese moderne Diagnoseverfahren sind zwar einerseits ein Segen, andererseits aber auch ein Fluch.

Melde dich bitte mal und teile uns mit, was es gegeben hat. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es nichts ist.

Liebe Grüße
Delfine