AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)
Nachdem hoffentlich viele von euch diesen wunderschönen Oktobertag genießen konnten, will ich mal wieder ein paar Worte von mir geben.
Eike liegt jetzt in einem Einzelzimmer und langweilt sich schrecklich!
Er ist nach wie vor quittegelb. Einige der untersuchten Keime waren positiv! Ich kann natürlich nur mit Kittel, Handschuhen und Mundschutz zu ihm. Da er ja keine Nahrung (außer künstlich alle 24 Std.) zu sich nehmen kann, kommt ja auch niemand außer der Reihe in sein Zimmer. Personal ist auch knapp, so dass sich der Kontakt lediglich auf seinen "Stuhldrang" beschränkt. Ich bin froh, dass es wenigstens den Fernseher gibt, denn mit dem Lesen und Schreiben klappt ja auch nicht mehr so gut wegen der Augen. Somit liegt er da und kann viel über alles nachdenken. Sein Blick aus dem Fenster geht in einen Innenhof, der nur aus Beton besteht. Es ist kein bischen "grün" zu sehen. Ich glaube, dass es vielen Knacki's - abgesehen von der Krankheit - besser geht.
Auf seine Frage, wie es denn onkologisch mit ihm weitergehe, bekam er die Antwort, dass es wegen seines Allgemeinzustandes noch zu früh sei, darüber zu diskutieren. Das leuchtet uns natürlich ein, aber man fühlt sich so zum "Nichtstun" verurteilt. Man kann auf nichts hoffen und denkt immer, dass die Zeit davon läuft. Eike liegt jetzt seit dem 15.9.05 im KH. Eingeliefert wurde er, weil er so gelb war. Jetziges Fazit meinerseits: 2 Stents wurden gesetzt, trotzdem ist er gelber als vorher!
Die doppelseitige Lungenentzündung, den Abzess am Gesäß und jetzt die Keime hat er sich im KH weggeholt. Am liebsten würde ich ihn nach Hause holen. Aber ich habe Angst, dass dann das Fieber wieder auftritt bzw. wegen des schlimmen Leberzustandes Komplikationen wie Varizen usw. wieder auftreten. Damit wäre auch niemanden geholfen.
Das ist der augenblickliche Stand, über den ich euch nur mal informieren wollte.
LG MarionOWL