31.10.2005, 15:47
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Gewichtszunahme durch Chemo und Medikamente
Hallo Penelope ,
willkommen im Club.
Auch bei mir ist nicht nur mein Leben sondern auch meine Figur aus den Fugen geraten. Das geht uns fast allen so.
Deine Familie hat zwar Recht, dass es wichtiger ist, etwas gegen den Krebs zu unternehmen, aber ich kann Deine Gefühle verstehen.
Nach der Chemo hatte ich gute 10 kg mehr auf den Hüften. Ich wußte mittlerweile zwar, dass das ganz normal ist, wollte es aber für mich nicht akzeptieren.
Jetzt bin ich die Kilos wieder los. Es hat aber lange gedauert.
Ich weiß nicht, ob Du, wie viele von uns, noch die Antihormontherapie machst. Da gibt es meistens noch einige Kilochen dazu.
Wenn das so ist, dann mußt Du immer bedenken, dass Dein Körper ca. 400 kcal weniger verbrennt als vorher. Das entspricht einer ganzen Mahlzeit .
Laß Dir nun erstmal Zeit. Werde wieder gesund und sammle Deine Kraft. Wenn es Dir besser geht, kannst Du "ran an den Speck".
In der Zwischenzeit kannst Du ja sehen, ob Du vielleicht Deinen Speiseplan etwas umstellst. Das wird Dir dabei helfen, nicht noch weitere Kilos auf die Hüften zu packen.
Versuche es mit Bewegung. Aber nur soviel, wie Du wirklich kannst. Du hast noch viel Zeit.
Liebe Grüße
Barbara
|